war gestern mit Maxe mal wieder im MIMO-Gelände unterwegs und wir haben uns mal die andere Parthenseite angeschaut. Wir fanden dabei diesen geheimnisvollen Eingang der mindestens 150 Meter unter die Erde führt. Natürlich wollen wir dann in einer Suchaktion das Geheimnis lüften und "Schätze" sind garantiert, wenn leider auch nicht das Bernsteinzimmer, aber wer weiß? Wir haben verschiedene Porzellanteile aus der Parthe gefischt, es war aber nur eine Scherbe der MIMO dabei. Wenn es dann wärmer wird, geht es mit der Watthose rein, mit hoffentlich größerem Erfolg.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bilder MIMO 057.jpg
HPIM0957.jpg
HPIM0958.jpg
HPIM0961.jpg
Das Bernsteinzimmer wirst Du da drin sicher nicht finden, höchstens versteinerte Ablagerungen anderer Art oder ein paar nette Parthenuferbewohner in feldgrau Und für die Parthe könnte man sich eine Mistgabel oder Heugabel mitnehmen zum Wühlen im Untergrund und trockeneres Wetter abwarten...
wenn man es genau nimmt ist es kein Eingang und kein Ausgang, sondern ein Durchgang. Näheres werde ich aber hierzu nicht öffentlich schreiben, ich weiß zumindest was es mal war und das dort viele schöne Sachen liegen müßten. Du glaubst echt nicht was wir alles mitten in der Pampa gefunden haben, von 1a erhaltenen Porzellantellern (leider nicht MIMO) bishin zu großen Metallteilen, die wir uns nach dem Tauwetter nochmals genauer anschauen müssen. Von der anderen Seite der Parthe erkennt man schön die Werksgrenze, das große Treibstofflager und und und...
du bzw. ihr seid leider auf dem Holzweg. Dieser Gang hat nichts mit Abwasser zu tun und ist in dieser Hinsicht sehr sauber und komplett trocken. Ich war nur etwa 15 Meter weit drin und meine Taschenlampe reichte leider nicht aus um bis ans andere Ende zu leuchten. Man kommt so in die ***********Zum Selbstschutz editiert-Lucius, so mehr verrate ich jetzt aber nicht nicht das uns noch jemand zuvor kommt.
tja, wenn "der Postillion" das sagt, wirds wohl stimmen ..
.. achso.. fast hätt ichs vergessen.. ich hab mich dort auch mal "kurz bedient" .. siehe Foto ..
Viele Grüße Peter
Mineralit
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bernstein mit Inkluse_Jan