in verschiedene Videos sieht man immer mal wieder diese Helmkameras. Ich bin momentan am überlegen mir mal so ein Teil auszuleihen oder zu erwerben. Bei unseren Untertageexkursionen wäre so ein Teil sicherlich nicht verkehrt, da man in der Regel die Hände frei haben sollte. Braucht solch eine Kamera viel Licht um ein ordentliches Bild zu bekommen, oder gibt es die mit einer Art Nachtsichtmodus? Wichtig wäre auch das Aufzeichnungsformat, mir persönlich wäre es am liebsten auf SD-Karte, wer kann mir da weiter helfen?
Empfehlenswert sind die Modelle welche auf eine VHS-C Kasette aufnehmen! Dazu gibts dann auch Scheinwerfer welche man mit Autobatterien betreibt. I I I I I I I I I V
.....wir hatten da mal so eine Story mit dem sterbenden Schwan....und die fiel mir beim Durchlesen deiner Helmkamerafrage wieder ein.
ich merke es schon, dich kriegen wir nicht mehr groß. Natürlich habe ich mich ein wenig belesen, aber ob die Helmkameras auch was in dunklen Räumen oder Gängen etwas nützen, konnte mir noch niemand sagen. Die Preisspanne in der Bucht bewegt sich von 30 Euro bis 340 Euro. Ich werde mir vermutlich erstmal die einfache für 30 Euro holen und euch dann weiter berichten.
Ich habe mich auch schon des öfteren mit diesem Thema beschäfigt und bin auf die Contour Hd gestoßen. Das Teil gibt`s in verschiedenen Auflösungen, jede Menge Zbh. ist erhältlich. Der Preis ist jedoch etwas höher.
nein diese Seite kannte ich noch nicht. Sie bieten auch eine Helmkamera an, aber ob die auch etwas in dunkleren Gebieten ist, steht leider nicht dabei. Ich werde mal dort anfragen, in einem anderen Forum hatte mir jemand die gleich Kamera empfohlen.