ich habe gerade diese kuriose Mail erhalten. Zuerst mußte ich schmunzeln, doch dann wurde es mir ganz anders. Wer ist das unbekannte Wesen im Gelände?
Guten Tag,
Mein Name ist XXXXX, ich bin Mitglied des SRT-Leipzig ( Spirit Research Team - Leipzig) und hoffe sie können mir behilflich sein. Wir sind ein junges Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, sogenannten paranormalen Phänomenen auf den Grund zu gehen.
Vor kurzem erreichte uns eine e-Mail, die uns von ungewöhnlichen Geräuschen und Schattengestalten auf dem ehemaligen Werksgelände der Mitteldeutschen Motorenwerke berichtet, die nach einigen Augenblicken wieder in dem Nichts verschwanden.
Wir versuchen wie bei jeder Anfrage, dieser Sichtung natürlich auf den Grund zu gehen und dabei natürliche und physikalische Erklärungen für diese Erscheinungen zu finden, so ungewöhnlich es auch klingen mag.
Da ich in einem Internetforum gelesen habe, dass sich Informationen über die MiMo haben und dabei auf ihre E-Mail Adresse gestoßen bin, wende ich mich an sie, in der Hoffnung, dass sie Informationen mit uns teilen können.
Unsere konkreten Fragen sind dabei:
Wie viele Menschen sind zum Ende des zweiten Weltkrieges und davor bei den Mitteldeutschen Motorenwerken umgekommen? Was waren die Todesumstände dieser Menschen? Gab es in der Vergangenheit bereits Berichte über Spuk bei den Werken?
Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen und danke ihnen im Voraus für jede Information, mit der sie uns weiterhelfen können.
Zitat von lucius[smilie=biggrin.gif] Jaja...immer diese Schattengestalten,die in Flecktarn und mit komischen Gerätem in der Hand übers Gelände huschen und im Nichts verschwinden......
ihr wußtet wohl noch nicht das ich ein Geist bin?! Ich tauche mal dort und mal da auf, verschwinde aber immer wieder ganz schnell und gebe komische Geräusche von mir beim ....!
Das war mein erster Gedanke, daß damit Marcus und seine Leute gemeint sind. Marcus, wenn Dir noch Nichts aufgefallen ist ist das die einzige Erklärung!
ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen und wenn man die Zeilen so liest, könnte man schnell denken das ich damit gemeint bin, da ich öfters allein im Wald unterwegs bin. Mir war nur bisher nicht bewußt das ich mich so schnell bewege. Ich kann mir das nur so erklären wenn ich beim suchen bin, das ich da mal außerhalb der Grube stehe und dann wieder in der Grube hocke. Die seltsamen Geräusche wären auch noch erklärbar, aber irgendwie ist mir die Sache nicht gerade koscher.
ich stehe momentan im regen Schriftverkehr mit diesen Leuten und wollte euch mal noch eine Nachricht zeigen. Hatte den Geisterjägern meine Sicht zu diesen ominösen Erscheinungen mitgeteilt, doch sie bestehen auf eine Vorortbegehung. Ich bin ja schon gespannt was für technisches Gerät zum Einsatz kommt.
Guten Tag Herr XXXXXX,
Dass jemand echte Menschen für eine Geistererscheinung gehalten hat ist natürlich eine mögliche Erklärung, die wir auch immer bei unseren Untersuchungen in Betracht ziehen. Dennoch würden wir gerne die Chance nutzen direkt am Ort des Geschehens zu arbeiten, schon alleine deshalb, da es uns die Chance gibt weitere Erfahrung zu sammeln.
Wir untersuchen die Orte an denen wir arbeiten generell vorweg erst einmal um mögliche Erklärungen für Sichtungen zu finden, zum Beispiel suchen wir nach ungewöhnlichen Lichtverhältnissen oder eben wie sie genannt haben die Möglichkeit, dass es sich bei der Sichtung um echte Menschen gehandelt haben könnte. Desweiteren machen wir auch gerne Video- und Audioaufnahmen an den Orten, auf der Suche nach ähnlichen Erscheinungen, die falls wir sie finden dann auch genauer untersucht werden. Wir sammeln sogenannte EVP-Aufnahmen (Electronic Voice Phenomena), bei denen es sich um "Stimmen" oder viel mehr ungewöhnliche Geräusche auf Audioaufnahmen handelt, die man am Ort des Geschehens nicht selbst gehört hat. Diese sehen wir natürlich nicht gleich als Beweis für Spuk an, dennoch ist es etwas das wir gerne sammeln und analysieren, da auch dies mögliche Erklärungen für ungewöhnliche Erfahrungen sind.
Einige Beispiele für die Art und Weise in der wir vorgehen, finden sie auf unserer Homepage: http://www.srt-leipzig.de.vu/
Danke ebenfalls für die von ihnen genannte Webadresse, die Bilder sind wirklich sehr gelungen. Für wann ist die Ausstellung denn geplant?
Mit freundlichen Grüßen XXXXX XXXXX Da kann sich nun jeder seine eigene Meinung bilden. Es ist schon fazinierend zu sehen, was es für Rückmeldungen auf unsere Arbeit gibt.
ich stehe gerade auf dem Schlauch, habe Stammtisch Mitteldeutschland eingegeben und finde nur unsere Treffen oder von irgendwelchen Autoklubs. Klärt mich bitte mal einer auf!
Wenn du bis vor ein paar Wochen S.M.eingegeben hast,kam da eine Seite einer Asexuellen-Vereinigung.Sprich ,von Leuten,die stolz drauf sind,niemals zu p....n!!!
Aber scheinbar haben wir in der Google-Votingliste gewaltig aufgeholt!!!
Zitat von luciusOHO!!! Wir übernehmen die Führung!!!
Wenn du bis vor ein paar Wochen S.M.eingegeben hast,kam da eine Seite einer Asexuellen-Vereinigung.Sprich ,von Leuten,die stolz drauf sind,niemals zu p....n!!!
Aber scheinbar haben wir in der Google-Votingliste gewaltig aufgeholt!!!
war auch unser Forum...... nur fand ich da kein Bild von mir