habe gerade in einem anderen Forum einen Buchtipp erhalten, nur leider findet man noch nicht sehr viel zu diesem Buch. Ich habe mal einen Link von Amazon raus gesucht: http://www.amazon.de/Sachsen-1945-Wolfga...2660647&sr=8-12 Vieleicht kennt jemand das Buch schon und kann mir sagen, ob es sich lohnt zu kaufen. Das Bild auf der Vorderseite ist zumindest ähnlich wie bei dem Buch Kriegsschauplatz Leipziger Südraum.
Hmm....das Bild ist aus dem Video der 69. amerikan. Infanteriedivision, genau wie auch das Bild auf dem Südraum-Buch.
Wenn ich allerdings sehe, von welchem Verlag das o.g. Buch ist, so kann ich mir den Stil des Inhalts vorstellen. Was nicht heißt, dass der Inhalt nicht trotzdem interessant sein könnte.
mich beschleicht da gerade ein ganz anderes Gefühl. Einiges scheint mir persönlich nur abgekupfert vom anderen Buch. Ich werde nächste Woche mal schaun, ob ich mir das Buch in einem Buchladen mal anschauen kann, denn das interessiert mich jetzt doch sehr brennend.
nein leider gibt es noch nicht neues dazu. Ich war in der Stadt und habe alle möglichen Buchhandlungen abgeklappert, aber leider ist das Buch noch so neu. Das andere Buch vom Leipziger Südraum ist aber schon der Hammer, das kann glaube ich keine anderes Buch übertrumpfen. Ich werde aber sofort berichten, wenn ich es mal in den Händen hatte.
Da das Buch von der Deutschen Stimme verlegt wird bezweifel ich, dass es den Weg in normale Buchläden finden wird. Allerdings denke ich, dass dies dem Inhalt nicht schadet, sondern der Einsatz der deustchen Verbände umso stärker dargestellt wird --> also wieder interessanter für Ineressierte! ^^
vielen Dank für den Hinweis mit dem Verlag. Ich muss mir echt mal eine Brille zulegen, nun verstehe ich auch den Wink mit dem Zaunspfahl von unserem lieben Terra. Ich habe da jemanden in Riesa, den werde ich damit mal beauftragen.
Ja gut, dass jeder der da bestellt Post bekommt habe ich auch schon festgestellt. Naja, wenn man was beim OTTO - Versand bestellt, bekommt man ja auch immer Werbung! Wenn man die Werbung allerdings nicht will, dann is das halt bissl nervig, wobei da auch schon interessantes Zeug dabei war...
Aber ich mein, nur weil es von dem Versand ist, muss das Buch ja nicht inhaltlich schlecht sein, vileicht ein wenig politisch Motiviert aber mehr nicht...
mein Bekannter war dort und sich gleich ein Buch gekauft. Es soll sehr interessant sein und jedemenge Bilder beinhalten. So soll es auch Luftbilder der größeren sächsichen Städte und Fotos verschiedener Waffen geben.
Auswahl haben die reichlich an Zeug!!!Ich bin selbst Kunde seit 6 Jahren im Versand natürlich haben die auch viel Mist, aber an der Bücherauswahl soll es nicht habern