War gestern einmal mit Mikess unterwegs, war mehr suchen nach einer geeigneten Stelle, als Suchen selber.
In den Wäldchen treiben sich gefühlte 85 Mrd. Mücken herum, wovon 110 % versuchen einem das Blut abzuzapfen.War echt nicht lustig, trotz Mückenschutzcreme.
Aber eines der wenigen Signale, hatte sich dann doch gelohnt.
Eine Nahkampfspange, wie ich erst durch einstellen in einem anderen Forum herausfinden konnte.
Zustand, nach den Jahren im Boden, doch eigentlich noch ganz gut.Werde versuchen sie etwas zu reinigen, na mal sehn was dabei noch wird.
Grüße Maik !
Kirche77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bzeichen 001.JPG
Bzeichen 003.JPG
Glückwunsch,nicht schlecht! Das Meiste dürfte Dreck sein,bitte nicht "kaputtrestaurieren"! In einem mückenfreien Moment solltet ihr nochmal genauer nachsuchen-eine einzelne NKS ohne Beifunde ist doch recht merkwürdig..
Ja, da werd ich wohl noch einmal genauer nachsehen an der Stelle.War nur noch ein Signal, auf dem schnellen Rückzug zum Auto, auf der Flucht vor den Mücken.
Zur Reinigung, werde es ganz behutsam versuchen, nicht mit Krampf.
herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Fund. So ein Teil möchte ich auch mal finden, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Es handelt sich hierbei um eine Nahkampfspange der Wehrmacht. Ich würde sie erstmal mit warmen Wasser, Spüli und einer alten Zahnbürste vorsichtig säubern. Diese elenden Mücken mußten wir am Freitag erdulden. Solche riesigen Schwärme habe ich bisher noch nicht erlebt und trotz dichter Kleidung habe ich 81 Stiche gezählt.
Kirche77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nahkampfspange 014.JPG
Nahkampfspange 017.JPG
Nahkampfspange 018.JPG