Hier noch Bilder vom Soldatengrab in Weideroda. Gefallen bei den Abwehrkämpfen im Leipziger Südraum. Grab ist zentral in Ortsmitte direkt an der Brücke über einen Bach. Denkmal davor ist für die Gefallenen des WK I.
Ogrikaze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wei1.jpg
wei2.jpg
wei3.jpg
hallo das habe ich bis jetzt noch nie gesehen in weideroda! obwohl das 5 Minuten von mir ist.danke fürs zeigen das schaue ich mir mal genauer an wen ich zeit habe
Gruß David
@Sven hast du dir mal die denkmäler in der gegend großgörschen angeschaut.da giebt es auch einige aus den 2wk!!!
ja mach mal bitte Bilder von den Denkmälern oder Soldatengräbern deiner Gegend, denn du hast etwas mehr Zeit wie Sven. Ich werde bei mir in der Gegend auch mal einige Stellen fotografisch festhalten.
gerade wollte ich noch Bilder unseres Denkmals für die Gefallenen des WK I+II aus meinem Heimatdorf hier einstellen. Aber mit deinem tollen Link hatte sich das fast erledigt. Danke Dir. Trotzdem mal Bilder des Denkmal's aus meinem Nest (Quelle: http://www.heeresbericht.de)!
PS: Übrigens wurden diese Gedenkplatten links und rechts, für die Opfer des WK II erst vor wenigen Jahren dem zeitgleich etwas restauriertem Hauptdenkmal in der Mitte, zu beiden Seiten aufgestellt.
Gruss, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zschepp_01.jpg
Zschepp_02.jpg
Zschepp_03.jpg
Zschepp_04.jpg
Zschepp_05.jpg