ich will hier mal ein paar interessante Urlaubsbilder einstellen. Los gehts.... Küstenbefestigungen vermutlich deutscher Herkunft bei Cannes...Artilleriebunker auf der Insel Ste. Marquerite (Bild 6593, rechts der langen Mauer) und St. Honorat (6597, zwischen Turm und Burg)). Auf 6593 ist auch ein Ringstand zu sehen, links der langen Mauer unter dem auffälligen Baum, links daneben steht ein Papierkorb...
Terra Inc.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6593.JPG
IMG_6597.JPG
Festungskanonen von 1898 auf der Festung Castillo Montjuic, Barcelona.
Terra Inc.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6709.JPG
IMG_6710.JPG
IMG_6711.JPG
IMG_6712.JPG
IMG_6748.JPG
Terra Inc.
IMG_6721.JPG
IMG_6732.JPG
IMG_6734.JPG
IMG_6746.JPG
IMG_6786.JPG
IMG_6787.JPG
Terra Inc.
IMG_6738.JPG
IMG_6739.JPG
IMG_6741.JPG
IMG_6742.JPG
IMG_6744.JPG
IMG_6747.JPG
noch ein paar Bilder vom Geschütz und 6853=Festung von Palma de Mallorca. Hat jemand zufällig Bilder von den Kanonen im Tarnanstrich, die in Palma beim Hafen Porto Pi stehen?
Terra Inc.
IMG_6752.JPG
IMG_6753.JPG
IMG_6853.JPG
Schöne und eindrucksvolle Bilder. Danke für's Zeigen.Solche alten Festungen sind schon gigantisch.Ich war selbst mal dort in Barcelona und bin auf der alten Festungskanone rumgeklettert.Allerdings vor 35 Jahren.Kindheitserlebnisse sind prägend für's spätere Leben.
Da schließ ich mich an Danke! Das ist eine Ecke von Europa, die bis jetzt in der Urlaubsplanung keine Rolle gespielt hat. Wird aber immer interessanter. Muss da nur die "Mutti" überzeugen. Mein Favorit ist der Schießprügel von 1898...
da hast du wirklich so ziemlich alles in der Ecke besucht was geht. Nun haben wir endlich auch mal wunderschöne Bilder von dort. Das Bild wo du vor dem Geschütz stehst, musst du mir unbedingt mal unverfremdet zusenden. Deinen Gesichtsausdruck kann man nur erahnen... Beim nächsten Treffen haben wir uns ja ne Menge Neues zu erzählen, bei mir gibt es auch wieder was Feines.
Die Festungen jener Gegend sind wirklich sehenswert. Selbst die Wasserseite von Palma de Mallorca allein besteht ja schon fast nur aus Festungen....also mal nicht zum Balneario 6 fahren, sondern Palma ansehen Allerdings kann der Juni/Juli nicht als günstigste Zeit für eine derartige Unternehmnung angesehen werden, ist eindeutig zu heiß!