Ich bin seit letzten Jahr bei MeinVZ registriert, zwecks absprache vom Klassentreffen, hab aber auch gemerkt das dort viele Freunde von damals sind die man eine ewigkeit nicht gesehen hat
ich kann da Motte nur recht geben, eigentlich halte ich von diesen Netzwerken nicht so viel, aber man trifft dort viele Schulfreunde, ehemalige Kollegen oder Bunderwehrkameraden wieder. Ist halt eher was für die jüngere Generation, wobei Stayfriends meiner Meinung nach für die ältere Generation ist. Man sollte dort aber aufpassen was man preisgibt und was man eher privat einstufen sollte! Meine Exfreundin hatte den Slogan: "Poppen für den Weltfrieden" in ihr Profil gestellt und als sie sich bei einem Arbeitgeber vorgestellt hat, wollte die Personalchefin wissen was sie für den Weltfrieden machen würde. Sie wurde zwar trotzdem eingestellt, aber die Arbeitgeber informieren sich gern in solchen Netzwerken.
ich bin bei MeinVZ und Stayfriends vertreten, nur verrate ich meine Namen nicht. Es ist erstaunlich wie abhängig wir inzwischen von der lieben Technik geworden sind und ja ich gebe es zu, bis vor einigen Jahren war ich auch einer der jenigen die meinten: "Einen Computer brauche ich nie".
Geht mir genauso. Ich könnte mir ein Leben ohne diesen Blechdepp nicht mehr vorstellen, zumal die Kommunikation dank ePost und Skype (oder Artverwandte) so unkompliziert geworden ist.