dieses Denkmal hatte Sven alias Ogri glaube schon mal gepostet, leider finde ich das Thema momentan nicht wieder. Habe es heute mal bei meiner Tour durch den Leipziger Osten mit abgelichtet. Leider gibt es immer wieder solche Idioten die die Bronzeverzierungen oder in diesem Falle die Kanonenkugeln stehlen.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HPIM1598.jpg
HPIM1599.jpg
HPIM1600.jpg
jetzt weiß ich auch warum ich unter deinen Beiträgen nichts dazu gefunden habe. Dann muss jemand anderes Bilder dazu eingestellt haben. Ich habe im Netz auch ein absolutes Kuriosum in Leipzig entdeckt, da wurden Kanonenkugeln als Verzierung in eine Mauer eingebracht.
da muss ich dich leider vertrösten, denn ich möchte den Standort nicht preisgeben, zumindest noch nicht. Man könnte aber mal einen Fotoausflug machen, bisher wären Motte, Terra und Maxiei sicherlich mit von der Partie. Es würde dann durch Probstheida, Holzhausen, Liebertwolkwitz und Wachau gehen.
na du scheinst es aber nötig zu haben. Wir gehen alle gesittet unserem Hobby nach, du bist natürlich auch gern eingeladen. Hast du schon etwas in deiner Nähe gefunden?