Seit 2 Wochen ist bei mir meine Lieblings-Saison und mein zweitliebstes Hobby-PILZE!!!!! Das hier ist alleine die Ausbeute von heute früh...
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP1810.JPG
Um das Thema mal noch weiter "off topic" zu führen: Eine halbe gehackte Zwiebel in Butterschmalz anschmoren gewürfelten Schinken hinzugeben und anbräunen. Die geschnittenen Pilze dazugeben und schmoren,bis das Wasser eingekocht ist. Mit Weißwein ablöschen und einkochen lassen... Mit Pfeffer,Salz und etwas Knoblauch würzen Süße Sahne (100ml) hinzugeben,Herd ausschalten und fertig brutzeln lassen. Mit frischer Petersillie überstreuen
..GUTEN APPETIT!!!
lucius
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP1814.JPG
wirklich schöne Bilder hast du da, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen. Ich war letztes Wochenende an meinen Stellen suchen, aber die Ausbeute war nicht so berauschend, da es wahrscheinlich etwas zu feucht und kühl war. Ab diesem Wochenende müssten die Pilze nur so aus dem Boden schießen. Du kannst ja zum Stammtischtreffen vieleicht eine Pilzpfanne machen.
Hallo Pilze fällt dieses Jahr leider ins Wasser .Man hat uns gnadenlos absaufen lassen um Berlin Hochwasser von ein paar cm zu ersparen.Wo die Landwirte ihr Heu herbekommen interessiert keinen.200 Jahre Melioration der Spreewiesen in einem Sommer zunichtegemacht. Ich tröste mich mit Enkelausfahren. mfg karat
karat
Kopie von 100_8826.JPG
Aloha, mir sind vorige Woche diese drei Superhirne über den Weg gelaufen. 2 im Fussballformat und der kleine geht als Tennisball durch. Gebrutzelt wie ein Schnitzel...aber naja...es ist eben kein Schnitzel Fazit...Kann man essen...muss man aber nicht.
chiquitaman
bovist.png
also, die pilze von lucius sehe ich lieber, als ich sie esse! grund: ich hatte sie mir vor ein paar jahren mal überfressen (anders ist das nicht zu bezeichnen, was damals abging ). die riesenboviste mach ich allerdings auch heute noch. kurz in mehl und ei gewälzt, dann in die pfanne und dann ne schöne butterschnitte dazu...