unter anderem fand ich dieses 56 g wiegende, nichtmagnetische Steinchen (unten im Bild) auf einem neuen Suchacker. Für seine geringe Größe etwas zu schwer, dachte ich mir. Könnte das ein Meteorit sein, wie kann man das feststellen oder ist das nur ein verwitterter alter Bleiklumpen ? Wie ich, recherchierte sind einige der teuersten Meteorite (Mond, Mars, Aubrit,...) nicht magnetisch. Was sagt ihr dazu ?
Gruss, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
All_Meteorit_kl.jpg
eigentlich ist der schon unter warmen Wasser abgewaschen/sachte abgeschruppt wurden. Sollte eigentlich sauber sein. (der Scan täuscht evtl. ) Das Bild zeigt die gewölbte Oberfläche, die Unterfläche ist eben und misst ca.2,5 x 3 cm. Aber das Material ist so, wie soll ich sagen, sehr porös oder sehr fragil, da platzen schnell mal kleinere Teile ab davon. Ich stelle morgen mal bessere Macroaufnahmen ein, da ich auch eine Seite des Steins (rechte Steinseite) schon ein wenig mit dem Grabespaten "bearbeitet" hatte und es dort unbeabsichtigt eine Bruchstelle gibt. Diese gibt evtl. bessere Aufschlüsse auf das Material her.
also mit dem Meteoriten muss ich dich leider entäuschen, aber die anderen Funde sehen sehr interessant aus. Ich werde zum Stammtischtreffen Mitteldeutschland mal meine beiden Meteoriten mitbringen. Ein besonderes Lob wollte ich dir für deine extram scharfen Bilder aussprechen und auch die ganze Gestaltung gefällt mit sehr gut.
oki, danke dir ! Das Lob tut mir sehr gut ! Das kann ich zur Zeit gut gebrauchen, aufgrund einiger Tiefschläge (weiblicherseits) ! Egal, dass besprechen wir beim nächsten Stammtisch und ich freue mich schon auf deine Meteoriten (-theorien) !
Hier noch mehr Kleinkram von einem anderen Acker vom 21.09.10. In der Mitte ist ein 4 Reichspfennig von 1932. Der erste, den ich von dieser Art gefunden habe.
Gruss, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alles_kl.jpg