Wer laut genug jammert,kriegt später auch was.... http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/7728098.html Fakt ist (ich war vor 30 min. dort...) Es sind nur die neu gebauten Grundstücke (ab den 80ern) überschwemmt-der alte Ortskern ist und bleibt trocken. Die Hauptverkehrsstraße ist max.20 cm überflutet... Die größte Verkehrsbehinderung sind die Medienfahrzeuge. Absolutes Kasperletheater und Krokodilstränen...
Vorhin wollte mich ein ca.14jähriger pickeliger THW-Kollege an der Durchfahrt hindern-ich mußte erst beleidigend werden...
Zitat von lucius[smilie=costumed-smiley-034.gif] Wer laut genug jammert,kriegt später auch was.... http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/7728098.html Fakt ist (ich war vor 30 min. dort...) Es sind nur die neu gebauten Grundstücke (ab den 80ern) überschwemmt-der alte Ortskern ist und bleibt trocken. Die Hauptverkehrsstraße ist max.20 cm überflutet... Die größte Verkehrsbehinderung sind die Medienfahrzeuge. Absolutes Kasperletheater und Krokodilstränen...
Vorhin wollte mich ein ca.14jähriger pickeliger THW-Kollege an der Durchfahrt hindern-ich mußte erst beleidigend werden...
Die "Pickelsperre" zieht auch bloss seine Befehle durch...oder versucht es zumindest.
Die Presse ist bei sowas immer nervig.Mit Gummistiefelchen...damit ja die Füsse nicht nass werden staaken die da durchs Wasser und gehen jedem auf den Senkel der da mit sich und der Welt fertig ist und nicht mehr weiter weiss.Dann wird auf die Betroffenen eingeredet wie schlimm und traurig das alles ist.Ich denke das wissen die Leute selber...Ich habs 2002 in Grimma gesehen (war dort mit meiner Frau zusammen 2 Tage beim "aufräumen" helfen. Die Presseheinis sind durch die Häuser und Grundstücke gewandert,haben ihre Bilderchen und Filmchen gemacht wärhend andere bis zum umfallen gearbeitet haben.SIcher muss die Presse über sowas berichten.Aber nicht in solchen Mengen bitte.
Der Hintergrund auch von Seiten der Verantwortlichen (ich meine damit die Stadtverwaltung Annaburg..) ist auch:"Wer viel jammert,kriegt auch viel"(Aufbauhilfe..). Ich habs ja live bei der Elbeflut erlebt,ich war ja selber "Flutopfer",oder so ähnlich... Diesmal muß die große Katastrphe halt herbeigeredet werden. Mit dem Geld ,wo hier z.b. 2 Hubschrauber Tonnen von Sand spazierenfliegen,könnte man die 20-30 betroffenen Häuser kontrolliert absaufen lassen und die Leute entschädigen.Mehrfach. Aber das ist ja nicht so spektakulär! Ich fahr nachher mal ins "Krisengebiet" und mach ein paar Bilder.Da ist da garantiert weniger Wasser drauf!
Mensch Thomas ! Du lässt mir aber auch gar keine Illusion !
Nachdem eben im Radio,die neuesten Nachrichten kamen,formte sich bei mir in Gedanken das Bild,Du stapelst irgendwo an der "Wasserfront" heroisch Sandsäcke,um die totale Katastrophe zu verhindern ! Dabei kühn dem nassen Tod ins Auge blickend...
Nun diese Ernüchterung... Moment,irgendwie muss ich diese hartnäckigen Phantasien loswerden AHH besser !
Hallo Bei uns hier haben sie nur die Spreewiesen absaufen lassen,das aber nachhaltig,jetzt steht das Wasser den zweiten Monat.Einfach das Wehr an der Großen Tränke aufgemacht und was die Landwirte ohne Heu im Winter machen oder die Leute die hier am Anger wohnen und seit Wochen mit Pumpen in den Kellern ihrer(alten)Häuser das durchsickernde Wasser bekämpfen.Zwei kurze Beiträge in der MOZ wars wert,mehr nicht. mfg karat
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von 100_8838.JPG
Kopie von 100_8840.JPG
Kopie von 100_8872.JPG
Kopie von 100_8873.JPG
So,dann mal mein Krisenbericht aus dem Katastrophengebiet.... "Löben ist inzwischen vollständig von der Außenwelt abgeschnitten... " (da bin ich übrigens gerade durchgefahren...)
lucius
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP1838.JPG
IMGP1839.JPG
lucius
IMGP1841.JPG
Hier entstand die ARD-Reportage,wo der Reporter im Wasser steht...
lucius
IMGP1842.JPG
IMGP1849.JPG
"Der Ortskern von Löben wurde inzwischen vollständig überflutet...!"
lucius
IMGP1843.JPG
IMGP1844.JPG
Hier wurde im blinden Aktionismus die Straße aufgerissen;dumm nur,daß das Wasser da nicht lang will...
lucius
IMGP1845.JPG
IMGP1846.JPG
IMGP1847.JPG
...und am meisten kotzt der Bürgermeister von Jessen,daß seine Stadt nicht oft genug in den Medien erwähnt wird.Gestern äußerte er im Radio,Teile der Jessener Altstadt ständen unter Wasser .Nun ja...
lucius
IMGP1851.JPG
Heute hab ich mich endlich mal aktiv an der Fluthilfe beteiligt. Die Stadt Annaburg hat Freiwillige fürs Aufräumen gesucht-Sandsäcke können für Privatbedarf abtransportiert werden. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen--und hab nun 3,5 Tonnen besten Bau-Sand auf meinem Hof liegen!! Achja,falls jemand leere Sandsäcke braucht-ich dachte an Stück/1€...
Zitat von lucius[smilie=biggrin.gif] Heute hab ich mich endlich mal aktiv an der Fluthilfe beteiligt. Die Stadt Annaburg hat Freiwillige fürs Aufräumen gesucht-Sandsäcke können für Privatbedarf abtransportiert werden. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen--und hab nun 3,5 Tonnen besten Bau-Sand auf meinem Hof liegen!! Achja,falls jemand leere Sandsäcke braucht-ich dachte an Stück/1€...
Ist der Preis inkl. Anlieferung? Wenn ja---ich nehm einen Sack!