ich war am sonntag mal für 3 std im wald leider fehlt da auch schon was und weiss vieleicht einer mehr von euch mfg
Habe mir mal erlaubt deine beiden Bilder etwas zu verkleinern.
MfG Marcus
paito86
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild0077.jpg
Bild0078.jpg
das gute Stück sieht mir fast nach einem RAD-Hauer aus. So etwas findet man eher äußerst selten. Mal sehn ob ich noch eine Abbildung finde, auf dem du dein Stück mal im Originalzustand sehen kannst. Auf jeden Fall ein super Fund!
Ich denke auch das es was mit Feuerlöschpolizei zu tun hat.Allerdings erscheint mir die Klinge recht kurz(abgegammelt?) Ein Seitengewehr kann es aber auch nicht sein, denn da fehlt meines Erachtens nach der Drücker zum Ein- und Ausrasten.
@Marcus: Ein RAD Hauer sieht gänzlich anders aus. Er ist wuchtiger und hat eine leicht gechwungene Klinge und einen anderen "Kopf".
das gute Stück sieht mir fast nach einem RAD-Hauer aus. So etwas findet man eher äußerst selten. Mal sehn ob ich noch eine Abbildung finde, auf dem du dein Stück mal im Originalzustand sehen kannst. Auf jeden Fall ein super Fund!
MfG Marcus
hallo
ja wenn du da noch was finden würdest das wäre net schlecht
[quote="maxiei"]Ich denke auch das es was mit Feuerlöschpolizei zu tun hat.Allerdings erscheint mir die Klinge recht kurz(abgegammelt?) Ein Seitengewehr kann es aber auch nicht sein, denn da fehlt meines Erachtens nach der Drücker zum Ein- und Ausrasten.
Es gab Seitengewehre auch als Eigentumstücke (privat angefertigte Stücke) und diese besitzen keinen Drücker.
ich beisse mir langsam die Zähne aus an deinem Stück. Leider konnte ich bisher noch nichts ähnliches finden, außer dieses Stück. Ich bleibe aber am Ball.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3835405.jpg
ich beisse mir langsam die Zähne aus an deinem Stück. Leider konnte ich bisher noch nichts ähnliches finden, außer dieses Stück. Ich bleibe aber am Ball.
MfG Marcus
Fesch Kommt dem Fund doch schon ziemlich nahe. Dabei sieht das Teil auf Deinem Bild aber sehr neu aus, zumal mit den Inbusschrauben...
MfG Marcus
Fesch Kommt dem Fund doch schon ziemlich nahe. Dabei sieht das Teil auf Deinem Bild aber sehr neu aus, zumal mit den Inbusschrauben...
hallo marcus
ich habs ja auch ne ganze weile gebraucht um es wieder einiegermaßen hinzubekommen zu erst mit essig dan mit der messing bürste und zum schluss mit feiner stahlwolle+polierpaste das mach ich immer so und bin bis jetzt immer zufrieden gewessen mfg uwe
ja das hatte ich vergessen dazu zu schreiben, bei dem Bild handelt es sich um ein Kopie. Ich bin leider nicht der große Kenner von Dolchen und ähnlichen Sachen. Inbusschrauben gab es damals aber schon, nicht das hier ein falscher Verdacht aufkommt.