Vortrag des LfA Sachsen in Markkleeberg 9.11. - Dr. Harald Stäuble Jungsteinzeitliche Brunnen aus dem Leipziger Land - eine archäologische Fundgrube Beginn 19 Uhr
So Jungs und Mädels, ich war heut mit Ulf zu dem Vortrag und muß sagen sehr interessant. Der Dr. Stäuble hat sich sehr viel Mühe gegeben und auch noch artig alle Fragen im Anschluß beantwortet, obwohl er heute noch nach Dresden muß und morgen schon wieder einen Vortrag an der TU Freiberg hat. (Den er heut noch vorbereiten muß) Das sie das Holz für den Brunnen von Eythra(Familie von meiner besseren Hälfte kommt daher) auf den Winter 5097/98 vor Chr. datieren konnten Auch die Ausführungen über die Holz und Bastkonservierung haben unser Interesse gefunden.
ich habe mit Sven heute schon überlegt, ob man nicht mal einen Gruppenausflug nach Dresden in die Ausstellung plant. Es soll auch Führungen dort geben. Die Ausstellung ist bis zum 27. Feb. 2011 geöffnet.
Diese Ausstellung war doch in der ersten Jahreshälfte in Leipzig im Stadtgeschichtlichen Museum, wenn ich nicht irre. Diese Brunnen - die es eigentlich nicht geben dürfte - sind eine absolut erstaunliche Sache.
Zitat von SilkoDiese Ausstellung war doch in der ersten Jahreshälfte in Leipzig im Stadtgeschichtlichen Museum, wenn ich nicht irre. Diese Brunnen - die es eigentlich nicht geben dürfte - sind eine absolut erstaunliche Sache.