Diese schöne K98 Fernrohr fand ich vor rund 2 Monaten . Ich finde das es für einen Bodenfund noch recht gut aussieht. Im moment liegt es im destiliertem Wasser. MFG Felix
Tesorofelix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
k-felix 007.JPG
k-felix 010.JPG
Zitat von TesorofelixDiese schöne K98 Fernrohr fand ich vor rund 2 Monaten . Ich finde das es für einen Bodenfund noch recht gut aussieht. Im moment liegt es im destiliertem Wasser. MFG Felix
Steck es doch mal in ein Elektrolysebad,das du den Rost abbekommst.
Da würde wahrscheinlich außer zwei Linsen nur braunes Wasser übrigbleiben! Lieber so lassen und z.b. ein Depotstück oder ein gutes Repro zur Darstellung des Originalzustandes danebenpacken.
Zitat von lucius[smilie=confused-smiley-012.gif] Da würde wahrscheinlich außer zwei Linsen nur braunes Wasser übrigbleiben! Lieber so lassen und z.b. ein Depotstück oder ein gutes Repro zur Darstellung des Originalzustandes danebenpacken.
Meinste ist doch eigentlich auch aus Eisen müsste man bloß vorsicht saubermachen z.b. Zahnbürste
Ich dachte schon das das mit der Elektrolyse nicht klappt. Das Rohr hat eh schon ein riss . Ich hab es mal vorsichtig abgeschliffen und jetzt liegt es im destilierten Wasser. Ich werde es warscheinlich einwachsen. MFG Felix
Hallo Felix, ich würde das Teil auch nur konservieren damit es nicht weiter rostet. Die Originale Farbe wird da sicher sowieso nicht mehr zu sehen sein. Durch entrosten wird das Rohr immer dünner und die Oberfläche noch unebener. Ich habe mir mal zwei Teile durch eine falsche Behandlung versaut.
Das Fernrohr selbst hab ich in einer Hecke am Waldrand gefunden. Es währe ein sehr guter Platz für ein Scharfschützen gewesen. Genau an diesen Waldstück kamen auch die Amys vorbei mit einer Panzerkolonne der Task Force Baum die den Auftrag hatten das OFLAG XIII-B nahe Hammelburg zu befreien. Felix