nach dem vielen Schnee schieben und inzwischen schaufeln, möchte ich gern mal wissen wie es bei euch aussieht? Meine Schneeberge sind momentan knapp 2,50 hoch und einige Nachbarn fahren ihren Schnee schon mit Schubkarre in den hinteren Teil des Grundstücks. Und nein ich wohne nicht im Harz oder Erzgebirge, sondern in der Leipziger Tieflandsbucht, wo wir manche Winter gar keinen Schnee hatten.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG1994.jpg
CIMG1995.jpg
So viel Schnee kenne ich eigentlich nur aus meiner Heimat Thüringen und aus dem Fichtelgebirge. Vor unserem Dachfenster liegen mittlerweile geschätzte 2 Kubikmeter Schnee und auf den Dächern bilden sich Wächten.
Das eine Bild zeigt unsere Straße und das andere Odins Raben auf dem FP Brandis-Waldpolenz.
Terra Inc.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7445.JPG
IMG_7457.JPG
Hallo Hier sieht es ähnlich aus,ich beobachte das Schneehöhenanzeigegerät und mach das beste draus. mfg karat
karat
Kopie von 101_0062.JPG
Kopie von 101_0066.JPG
Kopie von 101_0112.JPG
Also bei mir sieht der Winter ARSCHKALT aus,da seit Weihnachten meine Heizung kaputt ist und ich tropische 8-10 Grad im Haus habe... Und das Ersatzteil erst morgen oder übermorgen lieferbar ist.Wie sonst.....
Bilder giebts keine, ich hasse die weiße Pest wie nichts andres auf der Welt. Heut früh hats mein Wägelchen aufgrund der Kälte wohl ins Nirvana befördert, zu viel Kondenswasser aufgrund von Kurzstreckenfahren, Lupokrankheit, Entlüftung zugeeist oder so, jedenfalls geht bis zum nächsten Tauwetter nix mehr, wenn ich Glück hab hat der Motor-12.000 km keinen Schaden genommen. Auf Arbeit (Friedhof), geht fast nix mehr, ich weiß nicht mal mit Technik- Unimog - wohin ich den Müll noch schieben soll. Sorry bin echt angefressen, jedenfalls kann sich auch keiner der "Alten" dran erinnern, das es jemals im Dezember so viel S......., gab. Für mich ist es nur noch das böse S-Wort.
PS Lucius-Halte durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So....neuer Chip ist drin...jetzt kann ich nur hoffen,daß das Miststück läuft... Ich werd wohl Silvester im Keller neben dem Display verbringen... Wen's interessiert: Ich hatte diesmal Pellets einer anderen Herstellungsfirma bekommen. Nur wollten die nicht mit meiner Heizung funktionieren,da sie einen höheren Brennwert als die notwendige DIN haben. Also war ein Softwareupdate und ein neuer Prozessor fällig... Heute früh kam das Ding dann aus Österreich... Schaun mer ma...!
Es wird schon Lucius.Was man alles beachten muß bei einer Heizung unklar. Nicht mehr wie früher einfach Holz und Kohle rein. Der Brennwert, es wird ja immer komplizierter. Die machen aus dem Heizen eine Wissenschaft.