Hallo, hier mal ein altes Vorhängeschloss was ich entrostet habe. Ihr seht total sauber bekommt man sowas nicht mehr der Rost sitzt tiefer und es gibt unebenheiten. Wäre es noch rostiger gewesen hätte ich es beim saubermachen kaputt gemacht. Bei manchen Teilen ist es besser man macht nur einen farblosen Schutzlack darüber, damit es nicht weiter rostet. Weis jemand wie alt das Schloss ist?
Mario
gerry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
abus.jpg
ich denke mal bei deinem Vorhängeschloss geht noch einiges, da es nicht aus Eisen ist. Hast du es schon mal mit einer feiner Drahtbürste versucht? Würde auf 60er Jahre tippen, aber so richtig kenne ich mich damit leider nicht aus. Man könnte aber mal auf der Firmenseite schauen.
ich habe es erst mit der Drahtbürste und danach habe ich feines Sandpapier benutzt. Aber es hat seine Zeit gedauert. Vielleicht werde ich mir mal diese Oxalsäure besorgen. Ich glaube das Schloss ist noch älter, weil Abus ist aus Westdeutschland und gab es in der DDR nicht die haben eigene Schlösser hergestellt. Auf der Homepage steht auch nichts darüber.