Ich war am Mittwoch dort,und muß aber nochmal hin.Nicht alles geschafft.
Am besten früh dasein,sobald geöffnet wird.Verpflegung mitnehmen;das ist problemlos möglich und es gibt dafür genügend Ruhemöglichkeiten.Die Gaststätte ist dort Mittags nämlich rappelvoll. Fotografieren geht,auch mit Stativ,allerdings gibt's beim Blitzgebrauch den Zeigefinger. Da es sich um einzelne Gebäudetrakte handelt,kann man im Innenhof auch mal ein Kippchen schmauchen.
Das Museum muß ja wirklich Wahnsinn sein. Wenn ich mal in Berlin bin sehe ich es mir mal an. Das letzte mal war ich im Museum und habe mir die Himmelsscheibe angeschaut ist ja nicht weit weg von mir.
Ja,die Himmelsscheibe habe ich ebenfalls gesehen,in Verbindung mit der Martin Luther Ausstellung.Sehr informativ!
Im Technikmuseum gibt's alles satt;Luftfahrt,Fliegerei WKI. und Eisenbahn habe ich geschafft.Automobile und Seefahrt muß ich noch. Und eine komplette alte Brauerei gibt es auch zu sehen. Wir waren hauptsächlich wegen der Porzellansammlung dort;super Eisenbahnerporzellan und historische Bahnerflaschen.Meine beiden Mitgänger wurden dann jedoch etwas ungeduldig.Deshalb bin ich meist lieber allein in Museen unterwegs.
Sehenswert sind natürlich auch das Deutsche Historische Museum und das Neue Museum auf der Museumsinsel.(Stein-,Bronze-,und Eisenzeit).
Da lohnt sich wirklich mal ein Besuch im Technikmuseum. Wer da kein Interesse hat für die Leute wird es natürlich langweilig. Aber man sieht dort mal wie alles verarbeitet wurde und kann auch Bodenfunde besser bewerten oder bestimmen was wo hingehören könnte.
In Halle gibt es noch die Franckeschen Stiftungen, darin gibt es ein uralte Bibliothek. Und ganz oben gibt es noch eine Austellung über altes Lehrmaterial Biologieschrank usw. auch sehr sehenswert.