Hier mal ein Buch "Soldaten" von 1963 der NVA darin sind schöne Fotos von der Waffentechnik und teilweise ist auch etwas über die taktische Anwendung der Waffen zu finden. Ob es das noch gibt weis ich nicht, aber Teile der NVA werden auch schon gesammelt.
Mario
gerry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sold1.jpg
sold2.jpg
sold3.jpg
sold4.jpg
kannst du mal bitte in dem Buch nachschauen, ob dort die Panzerfaust RPG-7 oder RPG-18 abgebildet und beschrieben ist? Falls ja, würde ich mich über einige Scanns davon freuen.
Marcus ich sehe mal nach und sollte ich was finden stelle ich natürlich die Bilder rein. Es wird aber erst am Montag was weil ich das Buch hier nicht in der Wohnung habe. In dem Buch sind verschiedene Waffen erklärt und auch Teile abgebildet es könnte schon sein, dass etwas dabei ist.
Hallo Marcus, im Buch steht leider nichts über die Panzerfaust. Nur diese selbstfahrend PAK ist zu diesem Thema drin. Ansonsten gibt es mehrere Haubitzen, SPW, Granatwerfer, MPI, MIG, Marine. Du wolltest die sicherlich haben weil die Baugleich mit der von der HASAG ist. Aber sollte ich noch zur Panzerfaust Infos bekommen gebe ich dir Bescheid.
Mario
gerry
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
sdk1.jpg
Noch ein paar Fotos falls mal jemand Teile von dieser Technik findet.
Mario
gerry
haub1.jpg
haub2.jpg
haub3.jpg
haub4.jpg
haub5.jpg
haub6.jpg