ich habe heute nach der Arbeit einen kleinen 2 stündigen Ausflug in die MIMO gemacht. Zum Glück ist der Wasserpegel stark rückläufig, aber dennoch sind noch große Teile der MIMO überflutet. Die Szenen wirken teilweise wie in einem schlechten Hororfilm. Ich habe aber auch schöne Dinge gesehen, denn auf den Auewiesen konnte man Graureiher und Wildschweine beobachten. Leider konnte ich mit meiner einfachen Digicam nicht so weit ran zoomen. Unsere Fundgrube ist soweit wieder trocken, gestern stand dort noch etwa Knietief das Wasser drin. Der Hochstand steht übrigens etwa 2 Meter tief im Wasser.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG2009.jpg
CIMG2010.jpg
CIMG2013.jpg
CIMG2014.jpg
CIMG2017.jpg
Und hier noch einige Bilder dieses seltenen Naturschauspiels. Die befestigten Wege zu den Nachbarortschaften sind größtenteils noch gesperrt.
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG2018.jpg
CIMG2020.jpg
CIMG2022.jpg
CIMG2023.jpg
CIMG2024.jpg
CIMG2025.jpg
man muss aber dazu sagen das es gestern noch einen Zacken schärfer war. Sogar die Brücke am Schönefelder Bad wurde gesperrt, da sie überspült wurde. Es wird echt Zeit das Frühling wird, denn ich drehe langsam frei.
seit gestern fährt hier die Bundeswehr mit Unimogs durch die Lande und kontrolliert Brücken und Zuläufe. Als die Soldaten mit ihrer Tarnkleidung durch die Mimo liefen, fühlte man sich irgendwie 70 Jahre zurück versetzt. So ein Unimog wäre genau das richtige für unsere Fundstelle. Mit Baggerschaufel und Seilwinde ausgerüstet, kommt man so eigentlich überall hin.
es gibt immer zwei Seiten der Medaille, aber wir hoffen auch auf frei gespülte Raritäten im Gelände zumal sich die Leitfähigkeit stark erhöht und man so mit der Sonde mehr findet. Hoffentlich spielt das Wetter am Samstag mit, das wir endlich wieder mal an die frische Luft kommen.
Hallo Marcus, wie schon gesagt ich habe auch mit dem Wasser Probleme. Bis es abgetrocknet ist könnst ihr sicher nicht in die Mimo. Ich bin heute zum Glück mit meinen Gummi- Anglerhose etwas vom Gehweg abgekommen an der Hochwassergrenze und ca. 1,20 im Schlamm versunken. Aber stimmt schon das Wasser wird viel freispülen.