Wie sicher einige schon der Tagespresse entnommen haben wird in Leipzig Lößnig eine IL 62 zum "Restaurant" umgebaut. Da ich die Geschichte schon verfolge als die Maschine noch auf dem Flugplatz Leipzig-Halle stand,möchte ich ein paar Bilder von der Demontage und erneuten Montage der Maschine zeigen.Mal sehen was aus dem Projekt wird.Wie ich heute in der LVZ las,werden die Triebwerke leider nicht eingebaut....Schade!
Interessante Aufnahmen. Meine Frau hat mir das schon erzählt und ich hatte mich gewundert, daß das Ding zerlegt wurde. Das Flugzeug wurde von einer Firma Grell gekauft?
Übrigens, ich suche Fotos von dieser Maschine, vor allem vom Cockpit innen, oder von einer vergleichbaren Maschine:
ZitatDiese IL-14P ist der Prototyp aus der Produktion der Dresdener Flugzeugwerke. Erstflug war am 11. OCT 1955 als DDR-AVF. Ab 26. JUN 1956 dann als DM-ZZB und ab 06. JUL 1961 dann als DM-SAZ zur Deutschen Lufthansa. Sie war dann auch Meßflugzeug und wurde am 28. FEB 1967 außer Dienst gestellt. Seit 1969 als Gastätte "Waldperle" in Langenbernsdorf, und seit NOV 1999 beim Autohaus Banath in Reichenbach. Ab 2000 wieder in blau und als DM-ZZB. Opel Autohaus Banath, Gewerbegebiet Kaltes Feld Nr.1, 08488 Heinrsdorfergrund.(Foto: Internet)
Allerdings gibts auch viele Cockpitbilder per Google.Aber ob da nun diese Maschine direkt dabei ist...ich weiss es nicht.Warum interessiert dich diese Maschine so?
Danke maxiei Ich interessiere mich sonst kaum für Flugzeuge. Aber als ich noch ein ziemlich kleiner Stift war, vielleicht vor 30..32 Jahren kam uns zu Ohren, dass in Langenbernsdorf ein Flugzeug stehe und ich bin mit meinen Großeltern hingefahren. Das kam uns ewig weit vor. In dem Cockpit war ein wahnsinniger Betrieb, alles voller Kinder die sämtliche Schalter betätigt haben. Ein Wunder daß die Maschine das überlebt hat. Ich möchte gerne die Erinnerung mit ein paar handfesten Aufnahmen untermauern
so langsam wird mir klar wo du dich immer rumtreibst! Ich soll dir einen lieben Gruss von Claudia Plüschke ausrichten. Den Rest wird sie dir dann auf Arbeit erzählen. So zurück zum Thema, hast du die tollen Bilder der IL 62 in der Leipziger Volkszeitung gesehen? Das Flugzeug wurde ja durch die komplette Leipziger Innenstadt befördet und selbst der Ring wurde teilweise gesperrt.
Ja sieht schon toll aus, hab vorgestern auch ein paar Fotos gemacht. Wo steht schon ein Flugzeug neben Lidl. Aber Lößnig ist das noch nicht.
MfG Flecki
flecki_le
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010039neu.JPG
die Maschine müßte eigentlich auf Connewitzer Boden stehen und nicht auf Lößniger. Leider gibt es eine traurige Nachricht, denn das Flugzeug wurde von dummen Graffitisprayern mit über einem Meter hohen Schmierereien beschädigt. Solche Leute gehören echt ab in den Steinbruch. Hier ist nichts mehr sicher bzw. heilig, es werden geschichtliche Stücke in kürzester Zeit beschädigt oder vernichtet, die jahrzehntelang überdauert haben.
Zitatdie Maschine müßte eigentlich auf Connewitzer Boden stehen und nicht auf Lößniger. Leider gibt es eine traurige Nachricht, denn das Flugzeug wurde von dummen Graffitisprayern mit über einem Meter hohen Schmierereien beschädigt.
Wenn die Maschine wirklich auf Connewitzer boden steht dann war es ja nur eine Frage der Zeit bis sie besprüht wurde
Jupp so ist das halt, kaum Heist es Connewitz schon ist alles klar ,musste ja vollgeschmiert werden was auch sonst. Aber welch ein Schreck das Ding steht weder in Lößnig noch in Connewitz, nein Marienbrunn http://de.wikipedia.org/wiki/Marienbrunn_(Leipzig) ist der Ort dieser Freveltat!
Also sind das die Bösen? Na die Blöd äh sorry Bild weis bestimmt auch schon bescheid!
Zum kotzen ist es auf alle Fälle das Irgendwelche IDIOTEN solche Schmierereien nicht lassen können! Hab vorhin noch ein Foto gemacht, naja seht selbst wie Scheiße das aussieht.
Connewitzer Grüße Flecki
flecki_le
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ILn1neu.JPG