Ich sammele sie seit einer Weile. Heute hatte ich wieder einen Schein im Briefkasten, dass ich jede Ausgabe versandkostenfrei im Tausch gegen 10€ bekomme. Unsere Nachbarn haben da kein Interesse dran und so hab ich jetzt noch drei dieser Karten. Wer eine haben will (oder den Code für die telefonische Bestelung) kann sich gern melden.
Die erste Münze für dieses Jahr hat das Thema 500 Jahre Till Eulenspiegel.
Hier noch eine nette kleine Geschichte von Till Eulenspiegel, die sogar den Bezug zu Mitteldeutschland herstellt.
speedy13
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Till Eulenspiegel 1_0001.
Till Eulenspiegel 1_0002.
Ich hatte mir auch mal Münzen bestellt noch zu DM Zeiten. Einige habe ich und einen Aufbewahrungskoffer mit Samtpolsterung dazu bekommen. So eine Serie bekommt man kaum zusammen da die letzten Münzen immer teuerer werden. Habe da schon lange nichts mehr bestellt aber die Firma schreibt mich heute noch an.
Also es handelt sich um die 10€-Sonderausgaben von Deutschland. Ich bekomme die schon seit Jahren und zahle 10€ pro Stück, Versandkosten werden nicht berechnet. Weniger Wert wird's auch nicht, da sie ja offizielles Zahlungsmittel sind und man somit mindestens die 10€ wiederbekommt. - Also kein Haken
Hallo Speedy, das geht ja wie gesagt bei mir wo ich bestellt hatte wurde erst billig gelockt und die Münzen wurden dann immer teuerer. Zum Glück schreiben die mich nicht mehr an. Meine Münzen habe ich aber noch die nehmen ja kein Platz weg.
Mahlzeit Und ich dachte schon Ihr habt alle Internet! http://www.deutsche-sammlermuenzen.de/bm...n/aktuell.jhtml 10 € Münzen der Deutschen Bundesbank sind 10€ Wert kann mann genau so sehen wie einen 10€ Schein nur die Silbermünzen sehen irgenwie schöner aus! Wer welche will, Kaufen bzw Tauschen, 10 gegen 10 hallo wo ist da das Problem??? Ps. Schaut mal bei der Bucht und ärgert euch schön, aus 10 mach 12, 20 Prozent Gewinn! Innerhalb eines Jahres! Erst als vierte 10 € Münze am 14 Juli ist Till Eulenspiegel dran.
Grüße von den, der schon Immer 10 gegen 10 Tauscht! Flecki