Hab das gute Stück bekommen und will in wieder herrichten M40 glocke 64
Wollte Ral 6006 nehmen hat jemand noch nen link für mich zwecks Helmabzeichen von der Wehrmacht und für nen Innenring mit Futter
kos187
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
br3acg4arvnyfpqwj.jpg
br3acv5lfey855e2b.jpg
br3ad1eklwgrnz2pf.jpg
br3adcycvbh4nmbn7.jpg
Hhmm,willst du den wirklich restaurieren,also,auf "neu" trimmen? Ich finde,durch eine schlechte Restaurierung kann man der Sache mehr Schaden zufügen,als durch behutsame Konservierung. Das fängt bei der Oberflächenbehandlung und Lackierung an. Bist du "vom Fach"??
OK! Mein Angebot an dich und alle Restauratoren hier im Forum: Wenn ihr sowas wie Helme zu lackieren habt,kann ich das für euch erledigen.Ich bin ja Lackierermeister. Schickts mir zu,ich lackiere es professionell zum Selbstkostenpreis. Nichts ist schlimmer als "restaurierte" Schätzchen im Spraydosen-Tuning mit Nasenbefall...
Statt den Helm auf 'neu' zu trimmen,kannst'e gleich einen Reprohelm kaufen.Läuft aufs selbe hinaus,spart Arbeit & Geld. Und der Orginalhelm bleibt wenigstens orginal,ohne Spachtelmasse und Reprozutaten wie Abzeichen + Inlet.
Das Innenfutter wurde auch schon rausgerissen,wie ich sehe.
Das innenfutter war schon drausen hab es so bekommen hab nix rausgerissen stehe ja nicht unter Drogen
Versteh nicht warum fast jeder gegen das Restaurieren ist und so ein Stück wieder Flott machen will klar muß man Kompromisse eingehen mit Repro Sachen zwecks Innenfutter und Helmabzeichen und Farbe.
Jeder ist immer anderrer Meinung und ist auch ne Ansichtssache man sollte nicht immer alles schlecht machen
Klar kann man auch nen Repro Helm Kaufen will ich aber nicht mach mir gern die Arbeit ihn wieder her zu richten
Zitat von kos187Das innenfutter war schon drausen hab es so bekommen hab nix rausgerissen stehe ja nicht unter Drogen
Versteh nicht warum fast jeder gegen das Restaurieren ist und so ein Stück wieder Flott machen will klar muß man Kompromisse eingehen mit Repro Sachen zwecks Innenfutter und Helmabzeichen und Farbe.
Jeder ist immer anderrer Meinung und ist auch ne Ansichtssache man sollte nicht immer alles schlecht machen
Klar kann man auch nen Repro Helm Kaufen will ich aber nicht mach mir gern die Arbeit ihn wieder her zu richten
Ansonsten glaube ich kaum,das jemand Orginalinlets einfach so abstößt.Ich gebe meine auch nicht her,weil gelegentlich mal ein Top-Helm vorbeikommt wo's fehlt.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Versteh nicht warum fast jeder gegen das Restaurieren ist und so ein Stück wieder Flott machen will klar muß man Kompromisse eingehen mit Repro Sachen zwecks Innenfutter und Helmabzeichen und Farbe. Jeder ist immer anderrer Meinung und ist auch ne Ansichtssache man sollte nicht immer alles schlecht machen Klar kann man auch nen Repro Helm Kaufen will ich aber nicht mach mir gern die Arbeit ihn wieder her zu richten
Restaurieren ist aber nun mal irgendwo auch Ansichtssache! Noch vor ein paar Jahren sollte immer alles wie neu aussehen. Heute soll die Basis stabilisiert und erhalten werden aber nicht verändert. Das alter soll erkannt werden. Klar solche Helme gibt es haufenweise und sollte sich auch jeder herrichten wie er gern möchte! Nennt sich dann aber aufarbeiten. Warum möchtest Du den nicht so lassen?Hat doch auch was so wie er aussieht. Ein "neuer" sieht aber auch gut aus. Aber egal wie, machste bitte ein paar Fotos wenn dein Helm fertig ist.