Letzte Woch war ich bei schönem Sonnenschein auf dem Dach der Bundespressekonferenz in Berlin tätig. Hauptbahnhof,Kanzleramt,Reichstag,Spreebogen und das Millionengrab 'Regierungskindergarten';alles auf Steinwurfweite.
Erdspiegel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN98800002.JPG
DSCN98810003.JPG
DSCN98820004.JPG
DSCN98830005.JPG
DSCN98860008.JPG
DSCN98880010.JPG
DSCN98890011.JPG
...darum liebe ich "Dachbaustellen" immer- schöne Rundumsicht und Einblicke aus anderen Perspektiven. Wenn da nicht jedesmal meine Höhenangst wäre...nah ran an die Dachkante geht bei mir jedenfalls nicht. Schöne Bilder- wenn ich da an "mein" Berlin von 1985-1988 denke
wirklich beeindruckende Bilder hast du da von deiner Heimatstadt geschossen. Darf man fragen was du arbeitest bzw. was du auf dem Dach machst? Hoffentlich lernen wir uns zum Stammtischtreffen mal persönlich kennen.
wirklich beeindruckende Bilder hast du da von deiner Heimatstadt geschossen. Darf man fragen was du arbeitest bzw. was du auf dem Dach machst? Hoffentlich lernen wir uns zum Stammtischtreffen mal persönlich kennen.
MfG Marcus
Auf dem Dach wurde eine Klimaanlage für die darunter liegenden Senderäume der 'Deutschen Welle' und des 'Deutschlandradios' errichtet. Meine Aufgabe war es,die Holzabdeckung des Versorgungsschachts mit Zinkblech zu verkleiden.Ständig Windböen 6-7,und einer der angrenzenden Lüfter pfiff die ganze Zeit laut wie ein besoffener Sittich.
Erdspiegel
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN98900012.JPG
DSCN98920014.JPG
DSCN98970019.JPG
DSCN98980020.JPG
Anfang der 80er war ich auf dem Dach der Welt............naja,es war nur das Dach Italiens. Da ich dem Kreise der Geächteten zugerechnet werde,ist mir auf dem Analogbild leider etwas schwarz vor Augen.
Erdspiegel
Bild 002.JPG
Wenn ich die Bilder so betrachte,das Werkzeug,die Anreisslehre,die Abdeckung mit Stehfalz,würde ich sagen wir haben den gleichen Job ! Schöne Impressionen,besonders der Bahnhof,wenn man bedenkt wie es dort ausgesehen hat !