Unter seiner Schwanebecker Adresse ist er nicht mehr erreichbar;auch telefonisch nicht. In seinem Forum wurde vom Domainbetreiber mitgeteilt,daß dieser 1. auch nichts weiß und 2.das Forum abzugeben wäre. http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1902785&r=...&t=3830489&pg=1 Hat vielleicht jemand Interesse an der Weiterführung??
Neueste Infos: Der Herr Friebe mußte wohl umziehen,nach Bernburg und hat dort kein Internet... (klingt schwer nach pleite/rausgeflogen....) Ich habe mit dem Forenbesitzer Kontakt aufgenommen,und bereite die "feindliche Übernahme" vor. Ich dachte so,daß Friebes altes Forum geschlossen wird und als externer Link eingegliedert wird,quasi als Datenbank.Parallel dazu werde ich hier ein Unterforum zur Thematik anlegen. Aber das ist alles noch rein hypothetisch-erstmal muß ich's haben!
Oh,dann dürfen wir uns ja auf unwiederlegbare Beweise für die römischen Wurzeln von Bernburg freuen ! Nein,nicht unter dem Schloss,unter der Kali-Fabrik,da wo immer Stau ist und Salzstaub umherfliegt...
Zitat von WanderfalkeOh,dann dürfen wir uns ja auf unwiederlegbare Beweise für die römischen Wurzeln von Bernburg freuen !
Naja;möglich wär's immerhin! Seine Theorie mit der Landaufteilung im römischen Flächenmaß scheint sich ja teilweise zu bewahrheiten.... Nur,was er mit den Händen am Wahrheiten ausgräbt,reißt er mit dem Ar...h mit seiner Schlacht-Theorie wieder ein! Oder anders gesagt;die Römers werden schon im grenznahen Germanien ihre Wochenendhäuschen gehabt haben,warum auch nicht. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte!
es wird sicher immer wieder neue erkenntnisse über die geschichte geben und man wird das eine oder andere revidieren müssen. gedanken in die eine oder andere richtung sind da sicher mitunter hilfreich, auch wenn sie uns zuerst abwegig erscheinen. wie sagte mal jemand bei einem bericht über die entstehung des lebens auf der erde: "hätte nicht vor langer zeit eine kleine alge beschlossen, ein giftgas mit namen sauerstoff entgegen allen wiederständen zu produzieren, wir wären heute nicht hier." allerdings kenne ich den herrn nicht, sollte mich also raushalten