Nein,heute gibts mal keine spektakulären Bunkerbilder oder historischen Beton... Ich bin einfach mal ins Hinterland geradelt,wo die Zeit seit 70 Jahren quasi stehengeblieben ist. Irgendwie haben diese ...Kaffs was romantisch Verträumtes... 3 km von der Ostseeküste entfernt liegt Dresow/Drzesewo mit einem schloßähnlichen Herrenhaus. Entgegen anderslautender Berichte ist das Haus scheinbar wieder in Privatbesitz,ich hab mich dann doch nicht reingetraut. Immerhin war ein Loch im Bauzaun,so daß ich wenigstens ein paar Außenaufnahmen habe. Das Dach ist wenigstens schon repariert,das gröbste Gestrüpp abgeholzt.
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP2383.JPG
IMGP2385.JPG
IMGP2387.JPG
IMGP2388.JPG
IMGP2389.JPG
IMGP2392.JPG
IMGP2395.JPG
IMGP2396.JPG
Natürlich verfügt auch diese pulsierende Metropole über einen Bahnanschluß. Im Juli und August kommen hier täglich zwei Züge durch,immerhin...
lucius
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP2384.JPG
IMGP2397.JPG
ich bin begeistert über die herrlichen Postkartenmotive, die Landschaft ist wirklich einmalig romantisch und es muss nicht immer alles militärisch sein. Dort oben gibt es viele Herrenhäuser und Schlösser die noch einen neuen Besitzer suchen. Sehr gut finde ich deine Idee mit dem Rad lozuziehen, denn so entdeckt man viel mehr Dinge als mit dem Auto.
Toll! Das ist ja alles noch schön Alt und Original. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hier gibt es nur noch wie es heutzutage ist diese hellen sterilen Muster Häuser.
Ooooch,die gibts dort auch;knapp 2 km weiter,an der Küste,praktisch eine andere Welt:
lucius
IMGP2381.JPG
IMGP2400.JPG
Hallo Lucius, es ist wirklich eine andere Welt. Hoffentlich lassen die, diese alten Dörfer so. So schnell findet man sowas nicht wieder. Ich habe auch noch so alte Bilder von Weissrussland die muß ich mal heraussuchen. Die leben noch so wie hier vor 60 Jahren. Das Wasser muß mit Eimern aus der Dorfmitte geholt werden unvorstellbar.
das wäre schon ein romantisches Plätzchen für Leute wie wir es sind. Man hätte vor allem mal genug Platz für all seine Schätze und für Stammtischtreffen wäre auch mehr als genug Platz.