in der Ausgabe der Leipziger Volkszeitung vom 29.06.2011 war folgender interessanter Artikel abgedruckt. In der Nähe zum Porsche-Werk Leipzig wurde dieser sensationelle Fund eines etwa 2500 Jahre alten Gefäßes aus der Eisenzeit gemacht. Das super erhaltene Gefäß lag in einer Tiefe von 1.40 Meter und soll später mal im Haus der Archäologie in Chemnitz zu sehen sein. Ich glaube dieser Fund dürfte Jens brennend interessieren.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG2424.jpg
CIMG2425.jpg
hab ich auch gelesen, sehr schönes+ sehr gut erhaltenes Teil. Ist ca. 1000 Jahre älter, als meine gefundene Urne der westslawischen Sorben-> ca. 400-500 n.Chr. (nach neueren Recherchen) !
Gruß, newbiex.
PS: Merkwürdig, gerade am Mittw. d. 29.06.11, als dieser Artikel in der LVZ erschien, habe ich auch meine gefundene Urne im zuständigen Museum abgegeben, 1 Stunde bevor ich diesen Artikel las. Was für ein Zufall aber auch, aber mein "Sixth Sense" täuscht mich meistens nicht !
da hast du genau richtig gehandelt!!! Ich habe die Dame mal benachrichtigt und vieleicht bekommen wir wesentlich besser Bilder zu Gesicht. Das neue Museum in Chemnitz soll dann mal viele Schätze der sächsichen Geschichte beinhalten und da muss ich auf jedenfall hin.
da hast du genau richtig gehandelt!!! Ich habe die Dame mal benachrichtigt und vieleicht bekommen wir wesentlich besser Bilder zu Gesicht. Das neue Museum in Chemnitz soll dann mal viele Schätze der sächsichen Geschichte beinhalten und da muss ich auf jedenfall hin.
MfG Marcus
Hallo marcus,
ja das interessiert mich auch sehr stark. Gerne können wir dann mal gemeinsam dort hin fahren !
MfG Marcus
Hallo marcus,
ja das interessiert mich auch sehr stark. Gerne können wir dann mal gemeinsam dort hin fahren !
Gruß, newbiex.
Forumsausflug, wenns soweit ist.... Sorry wenns mit dem Verein gerade nicht voran geht, aber ich habe Megastreß auf Arbeit
das ist überhaupt kein Problem, die Arbeit bzw. das Geld verdienen geht allemal vor!!! Außerdem sagt man doch nicht umsonst: " Gut Ding will Weile haben!"