Hallo Mario Wer in Prora über die Absperrungen und Zäune klettert sollte wissen was er tut ,für meinen Begleiter hätte ich auch nur Hilfe ranholen können.Das kann dann aber viel zu spät sein. mfg karat
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von 101_1411.JPG
Kopie von 101_1448.JPG
Hallo Karat, dort wurde sicher viel gespregt in diesen Sperrgebiet. Ich kann mir das nur so erklären er ist durch irgendwelche Betonbrocken ins Wasser gerutscht. War verletzt und kam nicht mehr raus. Solche alten Anlagen die solange gesperrt waren haben schon einen Reiz. Nur eben allein hilft da im Notfall keiner. Und es ist nicht zu erwarten das so schell Hilfe dort hin kommt. In einer anderen Zeitung stand jetzt was vom Wachschutz der dort öfter mal vorbei fahren wil und Schlupflöcher werden zu gemacht. Sollen die in Prora doch Führungen anbieten da passieren weniger Unfälle.
das is ne idee, aber wer soll bzw will das machen und dann müssen ja trotzdem weiter sicherheitsmasnahmen getroffen werdn und was das kostet wer soll das zahlen. Leider wirds so bleiben wie´s ist, dafür werden schon gewisse leute sorgen
Hallo Bundi, stimmt ich denke mal auch leider wird es bleiben wie es ist. Die sind hier noch nicht so weit. Obwohl es sicher ein Touristenmagnet sein würde. Da ist so vieles ungeklärt. Hatten die damals schon ein Pool im Keller oder warum wurde ausgerechnet dort gesprengt und der Teil der Anlage zum Sperrgebiet erklärt. Fragen über Fragen. Ich wollte da auch schon lange mal hin fahren. Aber siehst ja ist nicht ungefährlich.
aber man sollte diese Touren niemals allein machen, denn so kann mindestens ein Zweiter helfen oder Hilfe holen. Ein Großteil von PRORA wird im übrigen gerade renoviert und als Hotel dienen. Ich persönlich denke nicht das er in einem der Gebäude ertrunken ist, sondern in den Wirtschaftsanlagen dahinter.
Hallo Die gesprengten Teile sind nicht umsonst eingezäunt,niemand wird dort jemals Führungen veranstalten.Sollen die Teilnehmer vorher unterschreiben daß sie sich freiwillig in Lebensgefahr begeben und auch die Hinterbliebenen keine Ansprüche an den Veranstalter stellen werden? Die Graffitis zeigen natürlich das doch rumgeklettert wird. mfg karat
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von 101_1499.JPG
Kopie von 101_1506.JPG
Danke für die Bilder, wie ich sehe kann man da wirklich nicht rein gehen. In Wikepedia hab ich noch einige Infos zu Prora gefunden. Es waren noch 2 Wellenschwimmbäder ein Kinosaal geplant die aber nicht mehr fertig gestellt wurden. Originale Baupläne gibt es nicht mehr. Und nach den Krieg wurden von den Russen Sprengübungen gemacht. Das werden sicher die Ruinen sein. Dazu steht vieles in Wikepedia.