.. und hier mal Fotos von einigen meiner Eigenfunde aus der eigenen Sammlung ..
Beste Grüße Peter
Mineralit
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Altenmittlau_Eigenfund 95
Amethyst_Eigenfund_99_Har
Calcit Skalenoeder_Eigenf
Eigenfund_Calcit-Gebiss i
Eigenfund_Hydroxylapatit_
Eigenfund_Markasit_Saalga
Mineralit
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eigenfund_Chromdiopsid_Er
Eigenfund_Harz_Cerussit_G
Kappenquarz_Eigenfund_80e
Mimetesit_Eigenfund 98_So
Prehnit_Eigenfund_99_Herb
Rashleigit auf Brauneisen
Mineralit
Eigenfund_Gips Limonit_Hi
Lavrion_Eigenfund_Adamin_
Lavrion_Eigenfund_Chalkan
Lavrion_Eigenfund_Chalkan
Lavrion_Eigenfund_Cuproad
Lavrion_Eigenfund_Zalesii
Wavellit_Eigenfund_Grube
_Eigenfund 98_Smithsonit_
Das interessiert schon--nur...ich schau's mir an,erfreue mich an den Bildern,aber werde mich hüten,etwas zu kommentieren,wovon ich fast keine Ahnung habe! Du versuchst dich ja auch nicht in der Echtheitsbestimmung von Orden! Also--bitte weitermachen!
nein keinesfalls, das interessiert schon! Leider kenne ich mich in dieser Materie auch kaum aus, aber deine Beiträge helfen nicht nur mir die vielen Gesteine kennenzulernen und einzuordnen. Also bitte weiter so fleißig!!!
danke für Euren Zuspruch. Das ermuntert mich, dann später wieder weiterzumachen!
Ich habe auch noch - bereits fertige - reine Informationsbeiträge (auch z.T. mit Bildern) in petto, die dann z.B. mal das Kristallwachstum näher beleuchten, etwas zur Fluoreszenz oder auch zu Verwendungszwecken "erzählen" .. :-) u.v.m.... da kommen dann schon mindestens noch rd. 100 Beiträge zusammen aber ich werde das dann doch auch lieber mehr häppchenweise präsentieren, weil manchmal ist "weniger" doch "mehr" und mit Informationsflut "erschlagen" wollen wir hier ja auch niemanden, denn das würde ja auch niemanden etwas bringen .. man will sich ja auch noch einige der Infos für später im Hinterkopf behalten können :-)
Hier mal mein Handstufen-Fund von 2008 mit schöner 8 mm großerMalachit-Rosette von der Halde der ehem. Grube Friedrichssegen bei Niederlahnstein, Bad Emser Bergbau-Revier, Rheinland-Pfalz ..
Gruß Peter
Mineralit
_Friedrichssegen_EF_Malac