So Jungs...möchte mich auch mal wieder am Forum beteiligen.
Ich war mit meiner Familie die ersten beiden Augustwochen auf der Insel usedom im Urlaub.Da ich mit meiner Tochter zusammen sehr gerne Flugzeuge fotografieren,besuchten wir einen Tag den kleinen Flugplatz Heringsdorf/Garz. Linieflugverkehr gibts dort wenig also schauten wir uns nach kurzer Zeit im "Hangar 10",einer kleinen Flugzeugsammlung um.Erwartet hatte ich nicht viel...als ich in die Halle eintrat bin ich aber fast vom Hocker gefallen.Eine wunderschöne Sammlung TOP restaurierter Flugzeuge der 30er und 40er Jahre.Bis auf eine originale Messerschmitt 109 sind alle Maschinen voll flugfähig! Eine solche Detailverliebtheit und Gründlichkeit habe ich an restaurierten Flugzeugen noch nie gesehen.Anbei ein paar Fotos der Sammlung.Desweiteren haben wir noch drei Gebäude des Ex DDR Zivil bzw. Militärflugplatzes (lt.Wikipedia hatte der Flugplatz eine sehr wechselvolle Geschichte) fotografiert.Auch hier stelle ich Bilder ein.
@Ogri: Laut dem Mädel an der Kasse gehören diese Maschinen alle irgendwelchen Privatpersonen.Geflogen werden sie aber bei Vorführungen von einem Engländer.Wann solche Vorführungen sind wusste die Dame aber auch nicht !?
Auf diese Austellung bin ich durch Werbung in Wolgast aufmerksam geworden, wäre auch gerne zu der Austellung gegangen aber wenn man an die Familie seines Bruders gebunden ist, wurde daraus nix
sehr ähnliche Fotos habe ich erst vor kurzem von einem guten Freund bekommen. Er wollte mir allerdings nicht verraten wo diese Ausstellung ist. Du warst nicht zufällig mit einem Herrn Obenaus dort gemeinsam im Urlaub? Ich frage, weil wir beiden ja schon so einige gemeinsame Kontakte haben, ich denke da nur an Klaus. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das in den letzten drei bis vier Wochen halb Leipzig auf Usedom war.
sehr ähnliche Fotos habe ich erst vor kurzem von einem guten Freund bekommen. Er wollte mir allerdings nicht verraten wo diese Ausstellung ist. Du warst nicht zufällig mit einem Herrn Obenaus dort gemeinsam im Urlaub? Ich frage, weil wir beiden ja schon so einige gemeinsame Kontakte haben, ich denke da nur an Klaus. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das in den letzten drei bis vier Wochen halb Leipzig auf Usedom war.
MfG Marcus
Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch...nur dachte ich das halb Deutschland dort Urlaub macht.
Es waren eine Menge Touris auf Usedom.Dementsprechend voll waren zu Stoßzeiten auch die Strassen....Es ist eben eine schöne Insel.Leipziger Kfz-Kennzeichen habe ich zuhauf gesehen.Mit einem herrn Obenaus kenne ich mich nicht.Ich war nur mit Familie unterwegs.
Zitat von Bundischöne bilder, danke für die info da weis ich doch wo ich mal hinmuss stand bei der 109 genau was es für eine serien art ist?
Dich hatte ich vergessen...entschuldige!
Die im Museum leider einzige nicht flugfähige Maschine ist eine in Deutschland gebaute Messerschmitt 109 G-14 (die mit dem kleinen Kühleinlass unter der Nase) Die andere "Messerschmitt" (mit dem grossen Kühleinlass) ist ein Lizenzbau der spanischen Firma Hispano Müsste eine HA-1112-M1L Buchon. Ich hab mich beim Museumsbesuch wieder mal mehr aufs fotografieren konzentriert als mich mehr mit dem "lesbaren" zu beschäftigen.