so ein Mist, ich konnte es nicht sehen weil ich um diese Zeit arbeiten muss. Leider fallen diese extrem interessanten Dokus immer kaum auf in den Fernsehzeitschriften, was sicherlich auch an den dick gedruckten Hartz4-Sendungen liegt. Hat es manchmal jemand hier im Forum aufgenommen?
Du kannst es doch online auf der Seite anschauen.... Aber da gibt es bessere. Such mal unter Hitlers Raketentunnel, da waren sie im Konstein tauchen...
Na... wenn die Programmzeitung nichts mehr bringt (dazu auch noch Geld kostet)........
TV-Browser
habe ich schon seit Monaten (Jahren??!?) im Einsatz, zur nächsten "Echt" Sendung schreibt die Web-Programmzeitung:
Di, 4. Okt · 21:15-21:45 · MDR Sachsen Echt - Das Magazin zum Staunen
Beschreibung "Echt!" taucht ab in die Tiefen der Meere, spürt plötzlichen Gedächtnisverlust auf, oder ist bei der Öffnung der Gruft der Medici Augenzeuge. "Echt!" weckt Emotionen durch bewegende Wissenschaftsgeschichten und versteht sich als Ratgeber. Gab es einen Super-GAU in Leipzig? Ist Mitteldeutschland tatsächlich von Erdbeben bedroht? Und was gibt es Neues vom Bernsteinzimmer? Mitteldeutschland steckt voller spektakulärer Geheimnisse und spannender Fragen. "ECHT - Das Magazin zum Staunen" ist genau diesen Geheimnissen auf der Spur. "ECHT" ist die Brücke zwischen Wissenschaft und Zuschauern. Unglaubliche Ereignisse, ungewöhnliche Phänomene und Brisantes aus dem Alltag sind die Rahmengeschichten, in denen selbst komplizierte Fachthemen verständlich erklärt werden. Dabei helfen Wissenschaftler aus dem Sendegebiet. Ihre Kompetenz gibt dem Magazin die notwendige Glaubwürdigkeit. Emotionen bringen die bewegenden Geschichten von Zeitzeugen. Durch die Sendung führt Sven Voss. Für "ECHT" taucht er in erloschene Vulkankrater, jagt Tornados hinterher oder steigt in die Katakomben der Semperoper. "ECHT" zeigt damit, wie spannend Mitteldeutschland ist und macht Wissen zum Abenteuer, das sich in jeder Sendung neu erleben lässt.
Zitat von OgrikazeDu kannst es doch online auf der Seite anschauen.... Aber da gibt es bessere. Such mal unter Hitlers Raketentunnel, da waren sie im Konstein tauchen...
Wo soll ich da dieses Video finden? habs auf die Schnelle nirgends ergooglen können