5km Entfernt! Heute war Oldtimer Markt in Dresden. Und ihr habt mich da so Neugierig gemacht. Das ich mir es nicht nehmen lassen Konnte ! In das Militär Museum zu Fahren. Ja das Neu gemachte..
Muh.. ja! Muh..
Wie soll ich es Beschreiben. Ja ganz Nett.
Ich sag mal so. Für jemanden der nicht sich mit dem Thema Beschäftigt oder eben nicht wie wir damit Lebt ..ist es eine Gute Austellung. Allerdings für unsere Jugend zugeschnitten! Schnell was sehen ..Und Morgen wieder nen neuer Klingelton. Es wird zu wenig Erklärt..Geschichte nicht Aufgearbeitet...Nur Bruchstücke in Ungeordneten Vitrienen Gezeigt. Eben Husch mal eben Militär..aber nix zum Verstehen. Ein Beispiel. Eine Halbe Vitrine für unser Uboot Waffe oder Überhaubt von der Uboot Sache im WK. So wie eben unsere Welt gerade ist...Das Passt Voll rein! Genau den Zahn der Zeit Getroffen.
Viele Exponate nicht oder unzureichend Beschrifftet! Aber bitte alles immer in Englisch noch nebenan! Beispiel. Große Exponate werden überhaupt nicht Beschrieben. Es ist eine Seltene Panzerabwehrwaffe das Püpchen genannt in keiner weise Erklärt. Wegen Dieser Waffe wurde sogar einen Dientvorschrift für Ordensverleiung geändert! Das zeigt das wir uns selber Testen können, was wir Wissen.
Übrigens ein Freund der nix mit Militär zu Tun hat. Ausser eben mit mir.. Hat die selbe Fesstellung gemacht!
Ich hoffe wir Machen einen Ausflug und wir können Diesen Ansatz hier Diskutieren!