Zwei Reisen führten mich in diesem Jahr in die VAE und den Oman. Daß diese Gebiete nicht in Mitteldeutschland liegen, ist mir aufgefallen. Aber vielleicht interessiert es Euch ja. Gesehen haben wir zwei äußerst eindrucksvolle Länder, bemerkenswerte Menschen und tolle Bauwerke. Bei der zweiten Reise kamen noch einige interessante archäologische Stätten hinzu, so die Zikkurat von Arja im früheren Magan, dem Kupferland der Sumerer, und zwei Gräber aus der Umm an-Nar - Periode. Leider reichte die Zeit nicht für weitere Gräber und die Reste von Julfar..aber das wird noch nachgeholt.
Die Zikkurat von Arja. Die einzige bekannte Zikkurat (Stufenpyramide) mesopotamischen Typs außerhalb von Mesopotamien. Eine Datierung des Baus in das 10. Jh nach Christus soll es gegeben haben, kommt mir aber sehr unwahrscheinlich vor. Ich glaube eher an das 20. Jh VOR Christus...
Terra Inc.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_9726.JPG
IMG_9729.JPG
IMG_9731.JPG
IMG_9738.JPG
Wachturm aus dem 19. Jh. und Fundamente von Gräbern aus der Umm an-Nar - Periode, also ca. 4600 Jahre alt... Außerdem Siedlungsreste unbekannten Alters. Ein weiteres Grab aus der späten Bronzezeit haben wir leider übersehen...
Terra Inc.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_9866.JPG
IMG_9869.JPG
IMG_9872.JPG
IMG_9882.JPG
IMG_9885.JPG
Burj Khalifa.... hab leider keine Zeit alle Bilder zu bearbeiten..Kontrast..Schärfe und so weiter müßt ihr Euch denken
Terra Inc.
IMG_0290.JPG
IMG_0310.JPG
IMG_0355.JPG
IMG_0376.JPG
Terra Inc.
IMG_9910.JPG
IMG_9911.JPG
IMG_9912.JPG
Na in Dubai schon, aber bei der Zikkurat hatte ich den Eindruck, daß dort eher selten Fremde vorbeikommen. Die ist allerdings auch nicht ganz leicht zu finden, wenn man noch nie dort war.
Interessante Bilder! Vor allem die Dubai Bilder beeindrucken mich.Das wäre wohl mein fotografisches Mekka.Wenn nur nicht meine verdammte Angst vor einem Flug wäre....