wenn ich schon mal dabei bin. Hier noch ein LVZ Beitrag vom 09.11.11 zum Fund des Massengrabes der Schlacht bei Lützen. Diese Hauptschlacht des 30- jährigen Krieges fand dort 1632 zwischen einem protestantischen, überwiegend schwedischen Heer unter Führung des schwedischen Königs Gustav Adolf und den katholischen kaiserlichen Truppen unter Wallenstein statt. Folge der Schlacht war der Tod von König Gustav II. Adolf von Schweden auf dem Schlachtfeld.
Gruß, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Massengrab_Lützen.jpg
Bei der Zeitschrift "Militär & Geschichte" habe ich das erste mal über diese Schlacht erfahren, seitdem interessiert mich die Schlacht sehr. Danke für den Anhang, ich habe vorher noch nichts über ein Massengrab dieser Schlacht oder dergleichen gewusst! Grüße
hier noch interessante News zum o.g. Massengrab zur Schlacht bei Lützen, aus der LVZ vom 26.03.12.
Gruß, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Massengrab_Lützen_03_12.j