Zitat von newbiex PS: Oder hat mich Terra an dich verraten ?
Würde mir nie einfallen. ich hab Dich aber der Gruppe "geschichte-md" bei facebook hinzugefügt, und damit war die Verbindung ja für unseren Bananenmann klar....
...ich hol das Thema nochmal hoch, ich bin seit einiger Zeit bei einer Facebook -Gruppe mit Thema "Bitterfeld früher und heute" drinne...nun gabs Beschwerden, dass dort Fotos von umliegenden Orten oder andere Sachen gepostet wurden. Da hab ich kurzerhand eine Gruppe vom Bitterfelder Umland gegründet und siehe da, sie vermehrt sich überraschend schnell und liefert schöne Hinweise. Mein Tip an Euch anderen Facebooker - macht doch einfach ne eigene regionale Gruppe auf und füttert die Meute mit einigen alten Fotos an - vielleicht gelangt Ihr auf diese Weise an neue unbekannte Informationen und Einblicke. Ich könnt mir das gut für taucha vorstellen. Einfach die freundesliste einladen und dann der Dinge harren, die sich entwickeln.
P.S. Hab euch mal "zur Anschauung" in meine "Band" eingeladen....
das ist wirklich eine super Idee von dir. So etwas ähnliches hatten wir schon mal in einem anderen Forum. Ich nenne nur mal den Nickname "Supermara", da wird es bei einigen Klick machen.