Hallo, durch den niedrigen Pegelstand werden einige Kriegshinterlassenschaften im Rhein gefunden. Hab eben einen interessanten Bericht gefunden. Hier der Link:
Danke für den Link. Hatte letztens schon mal im Videotext davon gelesen. Eine Luftmine ist schon eine häßliche Sache als Blindgänger Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, welche gigantischen Evakuierungsräume man selbst bei Funden von "einfachen" Brandbomben einrichtet. Sicherlich gibt es einen Umkreis, in dem den Leuten bei einer Explosion der Luftmine die Lunge reißen oder das Trommelfell platzen würde. Den müßte man schon freihalten. Aber die halbe Stadt zu evakuieren finde ich unverhältnismäßig. Da hätte im Kriege ja gleich die ganze Bevölkerung auswandern müssen...
Zitat von Terra Inc.Danke für den Link. Hatte letztens schon mal im Videotext davon gelesen. Eine Luftmine ist schon eine häßliche Sache als Blindgänger Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, welche gigantischen Evakuierungsräume man selbst bei Funden von "einfachen" Brandbomben einrichtet. Sicherlich gibt es einen Umkreis, in dem den Leuten bei einer Explosion der Luftmine die Lunge reißen oder das Trommelfell platzen würde. Den müßte man schon freihalten. Aber die halbe Stadt zu evakuieren finde ich unverhältnismäßig. Da hätte im Kriege ja gleich die ganze Bevölkerung auswandern müssen...
Großraumübung für Katastrophenschutzkräfte mit realistischem Anlaß. Damit auch alle fit bleiben wird halt etwas weiter ausgeholt.