Ich hatte mal vor nicht allzu langer Zeit Bilder von einem russischen Ehepaar zugeschickt bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Diana und Andrew suchen und bergen schon viele Jahre die Kriegstoten des 2. Weltkrieges und übersenden gefundene deutsche Erkennungsmarken nach Berlin. Sie wären daran interessiert, deutsche Grabungshelfer, die ihre Ferien mit ihnen verbringen möchten, aufzunehmen und an Grabungen teilnehmen zu lassen. (Kontakt über mich) Eventuell kann der eine oder andere seinen Kommentar zu den Bildern abgeben.
Tansy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2901e92fbbbc.jpg
F1.JPG
POISK3.JPG
SANITAR.JPG
_TANK5.JPG
____054.jpg
dscn1631.jpg
ss.jpg
bei diesen Bildern sträuben sich bei mir die Nackenhaare!!! Zum einen stammen die Bilder aus unterschiedlichen Quellen/Ländern und zum anderen hätte die WAST in Berlin schon die Leute vom Volksbund deutscher Kriegsgräber informiert. Denn was nützen die Erkennungsmarken, wenn die Gebeine durcheinander geworfen werden?!
moin, naja also wenn man daran denk das es genügend leute gigt die die marken dann weghauen oder wieder mit verbuddeln ist das doch schon ok wenn ma den fundort kennen, und die behörten die marke, das angehörige fals vorhanden dann wissen, ok ist dort gefallen, dafür schon ma also das wäre schon ma nen urlaub wert, abert da kann man auch auf die nase fallen, würd ich sagen und das foto mit dem schädel, dem helm und der brille sieht schon auf wie nen fake und wenn nicht wenn ich sowas finden würde, das würde mir sicher auf die nieren gehen
Daß die armen Schweine, egal ober Deutsche, Russen oder welche Nation auch immer ausgebuddelt und identifiziert werden, ist jederzeit zu begrüßen- Aber wenn ich diese Bilder sehe, dann ist das schlicht reißerisch und hat auch mit seriöser Bergungsarbeit nichts zu tun. Es würde mir nicht im Traum einfallen, mit den erwähnten Leuten dort auf Tour zu gehen. So interessant womöglich der ganze technische Kram wäre, den man so ausgräbt, mit Leichenfledderei hab ich nichts am Hut. Ende.
Naja...es gibt auch Bilder und Berichte vom Volksbund;die sehen genauso aus. Und man sieht ja auch,daß die Toten behutsam freigelegt werden. Also,Leute,mal einen Gang runterfahren!
Übrigens hab ich einige der Fotos irgendwo schonmal gesehen...
Zitat von luciusNaja...es gibt auch Bilder und Berichte vom Volksbund;die sehen genauso aus. Und man sieht ja auch,daß die Toten behutsam freigelegt werden. Also,Leute,mal einen Gang runterfahren!
Übrigens hab ich einige der Fotos irgendwo schonmal gesehen...
Genau lucius !
Also wenn ich Zeit hätte, würde ich mich gern freiwillig zur Aktion melden. Natürlich nur, wenn alles seinen gerechten Weg gehen würde.
Die Bilder sind von verschiedenen Quellen und von verschiedenen Orten.... allerdinds sehe ich auch ein Bild einer bekannten Russischen Suchergruppe..... ich sehen in deinem Angebot Leute mitzunehmen.... naja... ich will nichts unterstellen.... aber ich kenn diese Leute nicht.. und da ich selber Mitglied einer solchen Vereins war... kenn ich alles.... Gern per mail.... Danke