ich möchte heute mal eine Bitte los werden ohne das es aufdringlich klingen soll. Kann mir evtl. jemand helfen? Ich suche für meine Seite http://www.denkfried.de Fotos von Kriegsgräbern und Denkmalen aus den beiden Weltkriegen. Da z.B. Nordsachsen und Sachsen-Anhalt nicht in umittelbarer Nähe liegen, frag ich einfach mal in die Runde.
Vieleicht hat der ein oder andere Bilder in einer Schublade und keiner guckt sie sich an. Wäre eigentlich sehr schade.
Also Friedhofsbilder haben sich bei mir auch schon angesammelt. Wie soll denn die Qualität der Bilder sein? Ich hab Handy- und Digicam-Fotos von Grabstellen in Sachsen-Anhalt ( könnte aber bei Bedarf bessere "Schiessen")
chiquitaman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SAM_0874klein.jpg
schifriedhof (1).jpg
dein Anliegen ist überhaupt nicht aufdringlich, meinen Meinung nach kann man dieses Thema nie genug ansprechen. In welcher Art sollen die Bilder sein? Wir hatten hier im Forum schon die verschiedensten Bilder von Kriegsgräbern und Denkmälern.
Fotos in der Größe 250 kb ist ideal wenn sie hier im Forum stehen dann lassen sie sich gut runterladen. Per Mail bitte nicht alles in eine packen denn wenn sie in den MB-Bereich kommen streikt irgend wann mein web.de. (u-gedenken(at)web.de)
Wichtig ist mir ein Copy von euch, könnt ihr auch mitteilen, denn ich möchte das niemand die Fotos unberechtigterweise verwendet. Ich setz das Copy auch für euch drauf, muß die Fotos eh bearbeiten.
Dann brauch ich den Ortsnamen mit PLZ und den genauen Namen des Friedhofes oder Platzes. so das wärs eigentlich. Zum Glück hab ich fast alle Namenslisten von den Kriegstoten in Sachsen so das ich einen Beitrag dazu schreiben kann.
dann kann ich auch mal 2 beisteuern.... Um was es sich dabei genau handelt, weis ich nicht... die dort liegenden könnten an spätfolgen des WK1 gestorben sein Die Sterbedaten reichen etwa von 1919 bis 1943 Das Gräberfeld ist auf dem Friedhof Leipzig-Plagwitz
Schwertmaid
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_2721.JPG
DSC_2724.JPG
Hier noch ein bild von meiner aktuellen baustelle.den rest per pn
chiquitaman
12 Dec 2011 13.32.39 GMT.