Also ne Klassenkameradin und ich wollen/sollen/müssen/dürfen in der Abendschule einen Vortrag halten. So Notenaufbesserung und so. Da haben wir uns das Thema "Frauen in der BRD und DDR" aus der Liste gefischt.
Und da dachte ich mir, da ihr ja alle so schlau und hilfsbereit seid, dass hier vielleicht irgendwer informative Bücher kennt, wo wir Infos zu diesem Thema finden können.
Links wären auch sehr hilfreich, wenn ihr Seiten kennt, wo ihr wisst, dass die Informationen stimmen. Kann man im Inet ja nit so sicher sein, wenn man sich nit mit dem Thema auskennt. ^^
ja du bist im richtigen Unterforum gelandet. Man(n) hat ja lange nichts mehr von dir gehört. Leider kann ich dir bei diesem Thema nicht weiter helfen und ich denke mal die meisten der hier anwesenden Herrn ebenfalls nicht. Ich wünsche dir aber größtmögliche Erfolge und vieleicht können wir dir einige spezielle Fragen beantworten.
@Mimo .. leider hab ich kaum Zeit. Dank der ARGE darf ich morgens vor 7 Uhr das Haus verlassen und komme dank der Schule meist nach 22 Uhr heim. Da bleibt nicht viel Zeit für die schönen Dinge des lebens.
@Lucius .. leider kann ich das nit genauer machen. Lehrerin hatte ne Liste mit Themen und so war halt das, was wir genommen hatten. War eins der wenigen wo man zu zweit den Vortrag halten darf/kann .. und da wir beide nit so die Redner sind .... naja egal. ^^
@Terra ... vielen Dank für die Links, werd sie klei ma durch schaun. :)
@ll ... Wenn speziefischere Fragen auftauchen, sag ich bescheid. ^^