In letzter Zeit kamen wieder ein paar Gasmasken vorbeigerauscht. Habe mal eine abgelichtet;sogar ein frühes Stück mit verbauten Messingteilen. Wie immer muß noch etwas aufgehübscht werden,zB.Gummipflege mit Glyzerin,Beriemungen ergänzen etc.
Hat mal jemand Klarscheiben ausgetauscht? Brauche ich dazu spezielles Werkzeug?? Wenn ich keine brauchbaren Orginalscheiben mehr in meinen Beständen finde,will ich welche aus DDR-Produktion einbauen.Die,die sich in den Masken befinden sind jedenfalls fertig mit der Welt.
Erdspiegel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN19350040.JPG
DSCN19360041.JPG
DSCN19370042.JPG
DSCN19390044.JPG
DSCN19400045.JPG
DSCN19420047.JPG
wieder tolle Sachen hast du da bekommen. Ich bin der Meinung das man zum wechseln der Gläser kein Spezialwerkzeug braucht. Die Ersatzgläser wurden ja immer im Deckel der Gasmaskenbüchse aufbewahrt.
Irgendwer aus dem MFF hatte doch mal 'zig Klarsichtscheiben gefunden ( mehrere Kisten voll...) Zumindest der User Zeugamtmeister sollte an sowas rankommen.
Hallo Erdspiegel, ich habe auch mal welche zum Verkauf gesehen weis leider nicht mehr wo ist schon eine Weile her. Das wechseln durfte kein Problem sein. An meiner Brille muß man nur einen Ring zusammen drücken. Ein bischen Fingerspitzengefühl gehört natürlich dazu.
In den Dosen sind manchmal auch noch Ersatzscheiben drinn,aber die gehören halt ins Deckelfach. Vergilbte Scheiben laß ich in den Masken,so wie bei der in der Mitte.Ist eben orginal.
Haben die Zigeuner alles in den Mülltonnen gefunden und zum Flohmarkt geschleppt. Gelegendlich finden die noch was;wird leider Dank Ebäh etc. immer weniger.Die Leute schmeissen eben nichts mehr weg.
Erdspiegel
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCN19590017.JPG
Ich würde die Maske glaube auch erst mal liegen lassen. Manchal ergibt sich durch Zufall was. Habe auch festgestellt bevor die Leute was entsorgen schauen die erst mal im Inet nach wie es gehandelt wird. Die Zeit der Schnäppchen sind vorbei die kennen die Preise. Auf dem Flohmarkt ist es machmal teuerer als beim Händler. Vielleicht kann man bei Haushaltsauflösungen noch Glück haben.
ich bin da anderer Meinung. Es gibt die Schnäppchen auch heute noch und es gibt auch heute noch Antiquitätenhändler die Null Ahnung von den Marktpreisen haben. Es werden zwar vermehrt Sachen über da Internet verkauft, aber es wird die Mega-Schnäppchen weiterhin geben.