Habe grad vorhin im Archiv gekramt, weil ich ein Foto eines Schlachtschiffteils suchte. Dabei dachte ich mir, daß ich hier eigentlich mal paar Bilder zeigen könnte. Ich fang mal mit dem Imperial War Museum in London an.... Alle Aufnahmen sind von 2008, ich habe fast jedes Jahr um meinen Geburtstag herum eine kleine Reise meinen Interessen entsprechend gemacht und 2008 war ich daher in London im Kriegsmuseum, auf der HMS Belfast und im British Museum...
Die 38,1 cm Schlachtschiffsgeschütze mit den passenden Granaten dazu geben einen prima Picknickplatz ab! Beachte auch den Motor des Flugzeuges, mit dem der olle Heß zu den Engländern geflogen ist...
Terra Inc.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0221.JPG
IMG_0223.JPG
IMG_0224.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0227.JPG
Ins Cockpit des Fliegers kann man reinklettern und passenderweise steht gleich die Flak daneben. Dann haben wir ne V1 und ein StuG und nen Flakscheinwerfer. Was ist das für ein StuG? Habe vergessen das Schildchen abzulichten... (jetzt weiß ichs: ist ein Jagdpanther. Fiel mir heute früh wieder ein ) Und das Warnschild gibt mir schwer zu denken. DO NOT STAND ABOUT HERE. Even if you are not hit someone else will be.
Terra Inc.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0229.JPG
IMG_0230.JPG
IMG_0231.JPG
IMG_0232.JPG
IMG_0235.JPG
Im Schützengraben. Sehr gut gemachte Abteilung, mit Nachthimmel und düsterer Beleuchtung und so weiter. Da konnte es einem schon anders werden.
Terra Inc.
IMG_0239.JPG
IMG_0243.JPG
IMG_0244.JPG
Eine 3-Walzen-Enigma und paar deutsche Brandbomben. Auffällig war, wie stark im Museum der Bombenkrieg Deutschlands gegen Großbritannien hervorgehoben wird. Man kann sogar eine Simulation eines Bombenangriffes in einem Keller eines Hauses besuchen. Hab ich auch gemacht und mir dann aber britische Bomben draußen vorgestellt...
Terra Inc.
IMG_0249.JPG
IMG_0250.JPG
ich wußte gar nicht das du im Londoner Imperial War Museum warst. Die Bilder sind wirklich super geworden. Mal sehn ob ich es schaffe dieses Museum in einem kleinen Wochenendtripp mitzunehmen.
Hallo,Terra Schöne Fotos,kannst ruhig noch ein paar nachlegen. Die beiden 381mm Kanonen vor dem Gebäude stammen übrigens von 2 Schiffen,HMS Ramillies und HMS Resolution. mfg karat
So viel hab ich da drinne gar nicht fotografiert, ich war schon ziemlich übersättigt und etwas überanstrengt vom vorherigen Besuch des Kreuzers Belfast. Drei Museen in zwei Tagen das war schon heftig. Interessieren Euch die Bilder vom Kreuzer? Davon hab ich ne ganze Menge...
Zum Imperial War Museum gibts einen guten Thread im MFF mit sehr interessanten Bildern. Kann ich empfehlen.
Terra Inc.
IMG_0228.JPG
IMG_0233.JPG
IMG_0234.JPG
IMG_0236.JPG
Achso, die Erläuterungen fehlen noch. 1. Bild zur Flak kann ich nichts sagen, das Boot dahinter war irgendwie berühmt, damit sind irgendwelche Schiffbrüchigen wohl sehr lange auf dem Meer unterwegs gewesen und schließlich irgendwo gelandet. 2. Der Motor des Flugzeuges von Heß und der Rumpf hinten war glaub ich auch davon. 3. französische Soldaten des 1. Wk 4. Beschilderungen 1. Wk
Könnten wir ja mal einen Forumsausflug hin machen. Es gibt zwar Flüge ab 29,-€,aber die landen irgenwo im Umland,und schon ab Heathrow kostet die U-Bahn ins Zentrum ein halbes Vermögen. Da wäre das hier 'ne Alternative: http://www.bahn.de/p/view/angebot/intern...n-spezial.shtml Man wäre gleich im Zentrum.
Zitat von luciusKönnten wir ja mal einen Forumsausflug hin machen. Es gibt zwar Flüge ab 29,-€,aber die landen irgenwo im Umland,und schon ab Heathrow kostet die U-Bahn ins Zentrum ein halbes Vermögen. Da wäre das hier 'ne Alternative: http://www.bahn.de/p/view/angebot/intern...n-spezial.shtml Man wäre gleich im Zentrum.
Ich war für 10 EUR mit Ryanair von Altenburg geflogen. Das ging nach Stansted und von da fährt ein Zug in die Stadt. War bezahlbar! Derzeit wollen sie 30 Pfund für hin & rück von Stansted zur Stadt. Und jetzt fliegen sie ja sogar ab Leipzig-Halle...