Hmm die Sendung müßte man sich mal ansehen. Mir scheint bislang, daß mir die neue Museumskonzeption nicht gefallen dürfte. Aber ich seh mir das wohl erst vor Ort an wenn es Eintritt kostet, auf Menschenmassen hab ich keine Lust---
wollte eigentlich mal hinfahren, sind ja nur 25 km, bis Februar noch kostenloser Eintritt. Mein Sohn ist schon gewesen und hat mir geraten es nicht zu tun. Das Konzept geht in Richtung NACHDENKEN. Die historischen Ausstellung wie man sie noch aus DDR-Zeiten kennt mit allen historischen Gegenständen gibt es nicht mehr. Sie sind alle im Depot verschwunden. Keine Uniformen, keine Fahrzeuge u.ä.
Heißt ja auch nicht mehr Militärthistorisches Museum Dresden sondern Militärhistorisches Museum der Bundeswehr.
ich habe heute Nachmittag zum Glück die Wiederholung der Sendung gesehen und war ehrlich gesagt entsetzt. Die Ausstellung tue ich mir mit Sicherheit nicht an, auch wenn sie momentan noch kostenlos ist. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Militärmuseum zu tun. Ich werde aber trotzdem versuchen das wir eine Führung durch das Depot bekommen.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen das ich vor 13 Jahren die gelegenheit hatte noch die alte Ausstellung zu sehen Ich muss mal meine Fotos von damals durchsuchen
ich habe heute Nachmittag zum Glück die Wiederholung der Sendung gesehen und war ehrlich gesagt entsetzt. Die Ausstellung tue ich mir mit Sicherheit nicht an, auch wenn sie momentan noch kostenlos ist. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Militärmuseum zu tun. Ich werde aber trotzdem versuchen das wir eine Führung durch das Depot bekommen.
MfG Marcus
DiTo! Und an der Depotführung währe ich (mit meiner mir angetrauten) auch auf's häftigste interessiert :-)
Ich habe heute die aufgenommene Sendung geschaut Eine Frechheit den interessierten technikbegeisterten Menschen sowas anzubieten. Mehr sage ich dazu nicht
Also ich kenne das noch Museum zu DDR-zeiten da war es sehr Info reich war drei mal dort,aber was die laut filmbericht daraus gemacht haben ist mehr als eine Frechheit