Danke Motte! Eine feine Sache da kann man die Sendungen Online sehen hab es mir eben angeschaut. Da brauch man aber viel Glück und Geduld um sowas zu finden. Siehst ja die Profis vom Amt haben bei der Suche da auch versagt.
Da kann man mal wieder sehen: Leute, wie Göring, die sich in den von der Wehrmacht besetzten Ländern Kunstschätze unter den Nagel rissen, wurden nach Kriegsende dafür angeprangert. Soweit es möglich war, wurde alles den Eigentümern zurück gegeben. Die Kunstschätze, die der Russe aus Deutschland abtransportierte, wurden 1998 in russisches Staatseigentum überführt und wir haben das Nachsehen. Aber das ist wahrscheinlich Siegermentalität..........
Ich ahnte es..... Diese ZDF-Doku war wieder sowas von abgestandener kalter Kaffee,das gibt' s nicht. Wird nur wieder kleingeistige Glücksritter in die SG-Foren treiben,die dann behutsam verarztet werden wollen."Welche Sonde denn nun?-Was darf ich und was nicht?-Wieviel ist denn dies hier wert?-Wo soll ich denn nun suchen??......."