im Dezember 2011 kam dieses interessante Buch auf den Markt. "Leipzig geht in die Luft" beschreibt die Leipziger Luftfahrtgeschichte und stellt die einzelnen Firmen und Flugplätze näher vor. Es ist z. B. ein neues und mir bisher unbekanntes Foto der Mitteldeutschen Motorenwerke zu sehen. Außerdem sind interessante Lagepläne abgedruckt. Das Buch aus dem Engelsdorfer Verlag ist 165 Seiten stark und kostet 14,95 €.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG3788.jpg
Hallo Marcus, als Ich nur den Buchtitel gelesen habe, habe ich erstmal an was anderes gedacht, als an die Luftfahrt Mich würde das Buch auch interessieren, vorallem wegen der MMW und wegen dem Flugplatz Mockau. Wenn ich mal wieder bei Dir bin, musste mir mal das Buch zeigen
ich soll für Bundi auch das Buch bestellen und du kannst natürlich gern mal bei mir reinschauen. Ich habe mal zwei Bilder der MMW abfotografiert. Das erste Bild zeigt den Bau der letzten großen Halle auf dem Feld bei NOVEDA. Man kann hinten rechts sehr schön das Komandantengebäude der Fliegerschule sehen. Das zweite Bild zeigt das Verwaltungsgebäude vor der Zerstörung im Jahre 2002.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG3789.jpg
CIMG3790.jpg