Auch auf die Gefahr hin,daß mein Geheimtip danach keiner mehr ist: Dieses Jahr war ich mal abseits von Riesengebirge und Co. im Glatzer Bergland im Skigebiet Czarna Gora. Und ich war aufs Angenehmste überrascht!! Das Gebiet bietet optimalste Pistenverhältnisse,top präparierte Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden und auch einen großen Kinder-und Anfängerbereich. Alle Pisten sind untereinander verbunden,es gibt drei "große" Lifte mit jeweils 2 langen Pisten und 13 kleinere Liftanlagen. Sämtliche Pisten können künstlich beschneit werden. Die Tageskarte kostet unter 20,-€. Parken usw. ist kostenlos,es gibt 4 Restaurants und diverse Imbißbuden zu durchweg humanen Preisen,Skiausleih und -service ist auch echt günstig. Nein,ich kriege keine Provision-es hat mir nur so gut gefallen!
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP2705.jpg
IMGP2706.jpg
IMGP2707.jpg
IMGP2711.jpg
IMGP2712.jpg
Die Bilder entstanden übrigens am Vormittag,wo man sich sonst in anderen Skigebieten schon über den Haufen fährt. Obwohl in Teilen Polens ebenfalls Ferien waren,praktisch keine Wartezeiten am Lift und beim Essen. Was es definitiv nicht gab,und ich überhaupt nicht vermißt habe, waren die rudelweise auftretenden deutschen Billig-Proll-Touristen,die denken,mit ihren paar € einen auf "dicke Hose" machen zu können. Auch bei den Polen hat man gemerkt,daß durchweg keine Armen dabei waren.Dafür ist das Gebiet zu abseits der Massenströme.