...hab mir mal eben folgendes Buch bestellt "Bestandsaufnahme von Rüstungsaltlastverdachtsstandorten in der Bundesrepublik"
Soweit sehr umfangreiches und informatives Fachwissen. Geordnet nach PLZ und mit Beschreibung des Zeitraumes und der Nutzer der Flächen..Leider ohne genaue Koordinaten.Nun eine Frage an die Spezies...wieso findet man in den hintersten Kleckerdörfern Ablagerungs-/Vergrabestellen....Haben die damals die Munition extra weit weg von Ballungsräumen entsorgt? Und wie kann ich mir so ne Stelle heute vorstellen? Eingezäunt oder liegt da ein bewachsener Schrottberg irgendwo in der Prärie?
Gruss aus Anhalt -Udo
chiquitaman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
altlasten1.jpg
altlastentexte (2).JPG
da es meist um ehemals militärisch genutzte Flächen bzw. Produktionsstätten handelt, war das Finden eigentlich einfach. So unterschiedlich die damalige Nutzung war, so vielfältig ist heute auch der Zustand: Von streng bewacht bis Wiese.
darf man dir mit Angabe der PLZ einige Informationen aus dem Buch entlocken? Bin mit Terra grad was am Recherchieren - vllt. hilft die Info ja aus dem Buch...
Ein Buch über die Photofliegerstaffel...viele Bilder über Piloten und Flugtechnik, aber leider fast keine Luftbilder selbst. Also eher was für Technikfreaks. Das Buch ist in Englisch und ich würds für ein kühles Blondes abgeben....