oft haben wir darüber gesprochen und heute Abend ist endlich wieder soweit. Die Olsenbande fährt nach Jütland wird ab 20.15 Uhr im Mitteldeutschen Rundfunk ausgestrahlt. Wie viele von euch wissen wollen wir einen Forenausflug nach Dänemark machen um uns die riesigen Bunkeranlagen zu besichtigen. Unser lieber Arctusermi sowie Karat würden uns dann sicherlich an die wichtigsten Anlagen führen. Ich wünsche schon mal viel Spass und der Samstagabend ist bei mir schon mal gerettet.
oft haben wir darüber gesprochen und heute Abend ist endlich wieder soweit. Die Olsenbande fährt nach Jütland wird ab 20.15 Uhr im Mitteldeutschen Rundfunk ausgestrahlt. Wie viele von euch wissen wollen wir einen Forenausflug nach Dänemark machen um uns die riesigen Bunkeranlagen zu besichtigen. Unser lieber Arctusermi sowie Karat würden uns dann sicherlich an die wichtigsten Anlagen führen. Ich wünsche schon mal viel Spass und der Samstagabend ist bei mir schon mal gerettet.
besonders kultverdächtig finde ich ja den Citroen HY Transporter mit dem die Olsenbande nach Jütland fährt. Diese Fahrzeuge wurden ab dem 2. Weltkrieg bis ca. 1981 gebaut.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Citroen HY 1.jpg
Citroen HY 2.jpg
die Route dorthin hab ich auch gleich nach dem Schauen des Filmes in mein Navi eingegeben, sind ja nur ca. 850 Km, kein Problem (und das, bevor ich deinen Beitrag hier aufgerufen habe, naja, mein 6.Sinn halt) !? Das nur mal am Rande. Habe dann gleich mal recherchiert, siehe auch hier z.B. : http://de.atlantikwall-denmark.net/galerie/alben.html , dort auf "Alle Alben" klicken !
Wow, was für ein faszinierendes Bunkerensemble ! Würde ich auch gern mal mit meinen eigenen Augen sehen wollen. Aber viele dieser Bunker (z.B. bei Blavand) wurden auch im Rahmen eines Testes bzw. als Versuchsstellungen dort angelegt. Diese sollten den sandigen Untergrund am Antlantikwall simulieren und zeigen wie sich die Bunkerbauten auch nach längerer Zeit im sandigen Untergrund verhalten. Die Ergebnisse, nach über 65 Jahren sieht man ja heute da.
Gruß, Jens.
PS: 1. Kannst den Film auch von Youtube runterziehen. 2. Die Außenansichten der Bunker im Film sind echt, leider nicht die Innenansichten, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Olsenba...ch_J%C3%BCtland (unter Enstehungsgeschichte)
Hallo Marcus, danke für den Tipp. Den Film hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. So einen Generalzimmer zu finden wäre natürlich schon ein Traum. Aber da waren nach dem Krieg sicher schon andere am Werk.
wollen wir uns dieses Jahr die dänische Küste als Forenausflug vornehmen? Also ich wäre dabei! Arctusermi hatte aber schon erwähnt das wir da mindestens 1 Woche brauchen um die wichtigsten Anlagen zu sehen. Bei der Gelegenheit könnten wir dann gleich Im Olsenbanden-Museum vorbei schauen. Mir kam da gestern noch eine Idee und zwar könnte man doch statt dem Olsenbanden-Logo ein Sondlerbanden-Logo entwickeln. Sind fast die gleichen Buchstaben und den Personen gibt man eine Sonde in die Hand. Und nun noch zum Schatzversteck, solche Sachen gibt es auch heute noch, nur werden diese Funde immer seltener.
Hallo Marcus, wir könnten hier in der Region wieder mal eine Tour machen. So mehrere Tage in die ferne ist schwer zu machen bei mir. Komme hier nicht weg wegen der ganzen Verpflichtungen die man so hat .
wollen wir uns dieses Jahr die dänische Küste als Forenausflug vornehmen? Also ich wäre dabei! Arctusermi hatte aber schon erwähnt das wir da mindestens 1 Woche brauchen um die wichtigsten Anlagen zu sehen. Bei der Gelegenheit könnten wir dann gleich Im Olsenbanden-Museum vorbei schauen. Mir kam da gestern noch eine Idee und zwar könnte man doch statt dem Olsenbanden-Logo ein Sondlerbanden-Logo entwickeln. Sind fast die gleichen Buchstaben und den Personen gibt man eine Sonde in die Hand. Und nun noch zum Schatzversteck, solche Sachen gibt es auch heute noch, nur werden diese Funde immer seltener.
MfG Marcus
...warum nicht, ich wäre gerne dabei !
Gruß, Jens.
PS: Zum "Sondlerbanden-Logo" werd ich mir mal noch den Kopf zerbrechen, mal schauen, ob mir was gelingt !
dann werde ich das mal mit den Leuten absprechen und mit den Planungen beginnen. Wegen dem Sondlerbandenlogo dachte ich mir das man die drei Personen so läßt, nur modernere Klamotten und das typische Handwerkszeug dazuz nimmt. Egon mit Schatzkarte, Benny mit Spaten über der Schulter und Kjeld mit der Sonde. Was meinst du dazu?