ja kostenlos, das läuft über den Lehrerverband im Freistaat Sachsen oder so ähnlich. Aber falls das nicht mehr geht, kannst du dieses äußerst interessante Buch auch bei mir ausleihen.
genau Mimo + Torgau, da gibt es das sehr informative Buch. Habe Terra den Link dazu geschickt. Allerdings versteh ich nicht so ganz, warum es leute gibt, die dafür Geld auf Amazon haben wollen. Kann auch daran liegen, dass es dort (nicht bei Amazon) bestimmte Regeln bei Einfach/ Mehrfachbestellungen von Büchern gibt, oder irre ich mich ?
das Buch Soldaten an der Elbe; US-Armee, Wehrmacht, Rote Armee und Zivilisten am Ende des zweiten Weltkrieges, Herausgeber: Uwe Niedersen, 360 S., Erschienen: 2008 ist von der Sächsische Landeszentrale für Politische Bildung cofinanziert worden (also über Steuermittel), dafür haben sie einen Teil der Auflage erhalten, die sie kostenlos verteilen. Der größeren Teil der Auflage ist von dem Ost-West-Verein ( http://www.ost-west.com/ ) finanziert worden (also privat finanziert), die dieses Buch auch über verschiedene Quellen vertreiben.
sehr interessante Buecher dabei,welcher Sachse übernimmt dann mal für mich ein paar Bücherbestellungen? Hab das anhaltinische Pendant dazu auch gefunden- dort gibts auch einige interessante Sachen.
da wird man sich schon einig! Du schreibst uns einfach deine Wünsche und wir schreiben dir unsere auf. Das sind wirklich mal sinnvoll genutzte Steuergelder, sollte wirklich noch mehr davon geben.
Man muß aber aufpassen. Zumindest in Sachsen darf jeder nur einmal im halben Jahr etwas kostenlos bestellen und es gibt auch noch mehr Einschränkungen.
... ich hab da auch schon mal ca. 10 Bücher (für ca. 75 €'s/ "ohne Rücksicht auf Verluste/ b.z.w. mein Konto") bestellt. Ich weiß nicht, ob ich dazu Zeit habe, diese Werke jemals zu lesen.
...ich hab nun auch o.g. Buch und zwei weitere bestellt. Als Anhalter kostets 5 Euro...ist angemessen , finde ich. Da mein Limit aber damit erreicht ist, bräuchte ich noch einen "willigen Sachsen" , der mir Bst. Nr. 360,422 und 423 besorgt. Falls jemand noch freie Kapazitäten hat und für mich bestellen kann, dann bitte hier posten. Dank im voraus.