Gestern ist mit den Bergungsarbeiten begonnen wurden.
Quelle: LVZ v. 06.06.2012
Gruß, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bergung_Ju_87_orig.jpg
vielen Dank für das einstellen des Zeitungsartikels. Auf dem Bild kann man übrigens den so genannten Panzerknacker sehen, denn diese Stuka war mit zwei 3,7cm Waffen ausgestattet.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bergung_Motor_Ju_87_orig.
das habe ich mich auch schon gefragt. Es ist wirklich ärgerlich wer heutzutage alles seine Halbweisheiten zum Besten geben kann. Ich kann es kaum erwarten mir das fertig restaurierte Stück in Berlin-Gatow anzusehen.
ja das habe ich auch schon gehört, das es sich nicht um eine JU87 handeln kann. Allein vor/um Rügen liegen etwa 200 Wracks von Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg verschiedenster Nationen. Allerdings gibt es mir sehr zu denken, wie es zu diesem Irrtum kommen konnte. Die JU88 war über 2 mal größer wie eine STUKA. Naja lassen wir uns mal überraschen was es zum Schluß wirklich für ein Flugzeugtyp war.
Hallo Marcus, die Experten sind auch nicht mehr das was sie waren. Wenn ich sehe Luftwaffenprofis können fast jedes Teil bestimmen und die geschulten Experten versagen an so einer Maschine. Ich mein mein der Motor müßte doch viel größer gewesen sein auch nach den Baukastenprinzip trotzdem anders. Bin auch nicht der Profi aber ich sicher gibt es einen Unterschied ob man es beruflich oder als Hobby macht.
Hallo Karat, es wurde der selbe Motor verbaut, dass wußte ich nicht. Sicher ist es auch nicht so einfach mit den Trümmerteilen und auch schon wegen den Baukastenprinzip wo Teile in jede Maschine passen. Aber sicher mit den FL- Nummern falls die noch da waren hätte man was genaueres sagen können. Ich staune nur immer wie im MFF private Leute fast jede Schraube zuordnen können.
ich bin auch immer wieder erstaunt was es für sehr gute Experten in unseren eigenen Reihen gibt. Allerdings hatte ich mein krassestes Erlebnis mit einem Herrn der für das deutsche Museum arbeitet. Er hatte ein Spezialwissen, wie es selbst kein Computer hat. Der Junkers-Motor JUMO 211 wurde sowohl in der STUKA als auch bei den JU 88 Bombern verwendet.