gestriger Beitrag aus der LVZ fand ich sehr interessant !
Quelle: LVZ vom 12.07.2012
Gruß, Jens.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
120712_Zeugen_der_Steinze
ich war heute extra nach der Arbeit in der Stadt vor Ort. Bereits vor einigen Tagen tauchten erste Bilder und Berichte von den vielen Sensationsfunden in Leipzig im Internet auf. Darunter wunderschöne Schmuckstücke aus dem Mittelalter und Tongefäße aus slawischer Zeit.
auf vielfachen Wunsch habe ich mir mal einige Bilder schicken lassen. Die Fotos wurden alle von Regina Katzer am 11. Juli direkt an der Ausgrabungsstelle in Leipzig gemacht. Ich werde vieleicht zu einem späteren Zeitpunkt eigene Bilder hier online stellen.
MfG Marcus
MIMO
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
jrs1.jpg
jrs2.jpg
jrs3.jpg
jrs4.jpg
jrs5.jpg
jrs6.jpg
die leute seh ich jeden tag wenn ich auf arbeit muss,ohne ein fettes grinsen komm ich da nie dran vorbei, is ja ganz lustig wenn man dabei zusehen kann wie se da rum krabbeln und buddeln und kratzen
gut zu wissen, das du so viele interessante Leute kennst. Die Bilder sind einfach nur genial, danke dafür !
Auch gestern gab es wieder eine sehr interessante mittelallterliche Bergung bei Altenburg (Quelle: LVZ v. 13072012) Siehe Anhang !
Gruß, newbiex.
newbiex
13072012_Ring_Rote_Spitze
bitte sprecht nicht gleich von kennen, ich habe lediglich am Zaun mal angefragt. Im Grunde haben die Mitarbeiter kein Problem wenn ich dort Bilder mache, sie haben mir sogar angeboten die vielen Funde abzulichten. Leider waren am Freitag nur einige Scherben vor Ort und so haben sie mir dann die Bilder zur Verfügung gestellt. Als Laie könnte man fast denken das dort eine Müllgrube war. Von Besteck, über Geschirr, Schmuck, Knochen und vieles mehr war dort alles zu sehen/finden. Es soll an einem der nächsten Wochenenden eine richtige Führung vor Ort geben.
Danke für den Bericht und die Bilder....wenn ich nicht gerade anderes zu tun hätte..... Man hat mir ja schon angeboten bei sowas mal mit dem Detektor zu sondieren. Leider gibt meine Zeit im Moment nix her
Zitat von OgrikazeDanke für den Bericht und die Bilder....wenn ich nicht gerade anderes zu tun hätte..... Man hat mir ja schon angeboten bei sowas mal mit dem Detektor zu sondieren. Leider gibt meine Zeit im Moment nix her
Hallo Sven,
ja Mensch, das kann ja wohl nicht wahr sein ! Du hast keine Zeit, z.Zt. für sowas ! Wenn DDDUUUU schon keine Time dafür hast, ich hab sie z.Zt. noch jeeeeede Menge. Gib doch einfach einen Bescheid, wenn ich dir irgendwie aushelfen kann !!! Mein SMS-Angebot an dich steht immernoch, echt, egal in welche Richtung auch immer !